Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:59


Gesucht: LN für Allroundspiel mit wenig Handgelenkeinsatz

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Weltklasse

  • Beiträge: 32
  • Reputation: 3
  • Verein: TV Spaden
  • Spielklasse: BOL TTVN
  • TTR: 1720

Gesucht: LN für Allroundspiel mit wenig Handgelenkeinsatz

BeitragSo 24. Nov 2013, 11:37

Hallo,

suche eine LN-Empfehlung für einen Mannschaftskollegen. Er spielt schon seit Ewigkeiten auf der RH eine LN. Vor der Saison lange den C7 bzw. C8 in 1,0 von DHS gespielt auf einem Stiga Energywood. (Off.-), welches relativ elastisch in dieser Klasse ist und ich mit einem Primorac vergleichen würde.

Da er damit zu wenig US produzieren konnte hat er vor 6 Wochen auf den Curl P4 1,0 gewechselt. Der Angriff klappt damit sehr gut bzw. besser aber der US aus der Halbdistanz bzw. langen Abwehr ist immer noch zu gering. Dies liegt vor allem an seiner bescheidenen Technik. Alle Bewegungen mit der Noppe sind eher langsam und mit langen Arm ohne Handgelenkeinsatz. Auch aus der Langen Abwehr ist die Bewegung eher langsam und eher kurz als lang...also nicht vom Kopf bis zum Knie sondern von der Schulter bis zur Hüfte. Mit einer Anpassung der Technik ist leider nicht zu rechnen für den Curl P4 spielt er einfach nicht Aktiv genug um das Maximum aus dem Belag herauszuholen.

Er spielt mit der Noppe ein Allroundspiel in der Halbdistanz, ohne zwingende Störschläge. VH keine Schnittabwehr nur Topspin. Er spielt mit der Noppe fast alle Schläge eher auf Sicherheit und ist nicht unbedingt auf den Punktgewinn damit aus. Die Anzahl an Techniken ist eher bescheiden da ist er nicht besonders variabel. Zwar spielt er manchmal eine Abstecher aber die sind eher harmlos da er dafür meist auch den Ball zu spät dafür nimmt. Wichtig ist das er mit der Noppe in Form eines Noppentop bzw. Noppenflip sicher angreifen kann aber in der langen Abwehr mit kurzer eher langsamer Bewegung so viel Unterschnitt wie möglich generieren kann.

Welche Noppe eignet sich dafür?
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Gesucht: LN für Allroundspiel mit wenig Handgelenkeinsat

BeitragSo 24. Nov 2013, 12:22

z.B eine MLN ( mittellange Noppe ) würde ich für Deinen Kumpel empfehlen.
- Armstrong Attack 3
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Weltklasse

  • Beiträge: 32
  • Reputation: 3
  • Verein: TV Spaden
  • Spielklasse: BOL TTVN
  • TTR: 1720

Re: Gesucht: LN für Allroundspiel mit wenig Handgelenkeinsat

BeitragSo 24. Nov 2013, 13:04

...kenne ich gut den Attack 3, habe ihn selbst mal gespielt, ebenso wie L-Catcher und Relop Attack. Das sind wirklich sehr gute Allround-Noppen wenn mal auch mal zwingend angreifen will. Sein Spiel ist aber mit der Noppe nicht offensiv genug. Er spielt zwar Noppentop, aber eben auch sehr langsam von der Bewegung, absolut nicht zwingend genug für die Bezirksoberliga um damit zu Punkten. Er spielt diesen Ball eher in der Hoffnung das der Gegner darauf villeicht ein fehler macht oder nur sehr passiv darauf reagiert damit er dann Umlaufen kann um mit der VH zu Punkten. Liegt aber nicht am Belag sondern an der Bewegung er will vor allem dabei kein Fehler machen. In der US-Abwehr erzeugt der Belag einfach nicht genug Schnitt ...mln sind eben nicht Fisch und nicht Fleisch was das angeht.
  • 0

Offline

Super-Groby

  • Beiträge: 168
  • Reputation: 4
  • TTR: 0

Re: Gesucht: LN für Allroundspiel mit wenig Handgelenkeinsat

BeitragSo 24. Nov 2013, 14:41

wenn er mit der Noppe nicht angreift oder eher selten, aber genug US möchte, ohne Handgelenkseinsatz, könnte er auch den DTecs versuchen. ich würde den dann aber in OX nehmen, da mit Schwamm fürs passive Spiel mMn, zu Fehleranfällig.

Ich habe beide schon getestet und finde ihn gut zu kontrollieren. wobei man beim passiven Spiel mit Schwamm sehr gut aufpassen muss, dass er nicht mal hinten raus segelt. US von hinten ist noch ganz okay ohne Handgelenk.
  • 0

Viele Grüße Ralf

Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm

Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX

Zurück zu Lange Noppen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste