Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:36


OFF und OFF+ Hölzer welche Noppen spielbar !

  • Autor
  • Nachricht
Offline

khf

  • Beiträge: 196
  • Reputation: 2
  • Verein: DJK Hafner Straubing
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1538

Re: OFF und OFF+ Hölzer welche Noppen spielbar !

BeitragMi 18. Okt 2017, 19:10

Nachdem ich in letzter Zeit übel abgeschossen wurde, habe ich beschlossen, näher am Tisch und offensiver mit der Rh zu spielen: Yinhe Nano Rosewood 50, VH FS Battle II, 2.1mm, RH Giant Dragon Giant Long 0,5mm.
Erster Eindruck: Sauschnelle Vorhand, aber nach 3-4 Trainingseinheiten war passable Sicherheit erreicht und variable Topspins möglich. Auch der Schuss gelingt schon ordentlich. Mit dem Giant Long harmoniert das Holz prima, aggressive Konter mit NI-Technik sind sicher möglich und für den Gegner nicht ungefährlich. Returnieren kurzer, leerer Aufschläge wie langer Rollaufschläge gelingt mir erheblich öfter als mit meiner alten Kombi. Highlight ist eine Art Noppenflip, der eine ungewöhnliche Flugbahn entwickelt und relativ flott unterwegs ist. Schupf funktioniert, Hackblock bisher nur im Training. Gelegentliche Abwehrbälle auf Topspinangriff aus mittlerer Distanz haben ordentlich Schnitt, steigen aber relativ hoch und müssen sanft gespielt werden, sonst segeln sie hinten raus. Fazit: Mehr Risiko, aber auch mehr Möglichkeiten am Tisch, erste Erfolge in Ligaspielen stellen sich ein.
  • 0

Spielgerät:Cogito Code 243; VH: FS Battle II 2.1; RH: Metal TT Death ox
Offline

khf

  • Beiträge: 196
  • Reputation: 2
  • Verein: DJK Hafner Straubing
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1538

Re: OFF und OFF+ Hölzer welche Noppen spielbar !

BeitragFr 3. Nov 2017, 18:38

Setze auf dem Yinhe Nano Rosewood 50 nun DHS Skyline 3-60 2.1mm auf der VH ein. Ist etwas gefühlvoller zu spielen als der Battle II bei etwa gleicher Griffigkeit/ Klebrigkeit. Topspin und Schupfbälle sind variabler spielbar. RH nach wie vor prima, no risk, no fun.
  • 0

Spielgerät:Cogito Code 243; VH: FS Battle II 2.1; RH: Metal TT Death ox
Vorherige

Zurück zu Lange Noppen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste