Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:13


Der Materialspezialist L.S.D.

  • Autor
  • Nachricht
Offline

malibtek

  • Beiträge: 4
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: DER MATERIALSPEZIALIST L.S.D.

BeitragDo 6. Mär 2014, 20:18

Kurze Frage noch ..... gibt es den L.S.D jetzt wirklich mit 2 verschiedenen Schwämmen ? Oder ist nur die Farbe verschieden bei der roten und schwarzen Version.
Ich würde ihn mir beim Materialspezi dann bei ebay ersteigern auf meine Frage mit den verschiedenen Schwämmen gabs bei ebay keine Antwort. Ich will auf keinen Fall ein Schwamm drunter der beschleunigt.
Geht der Schwamm gut ab wenn ich nicht damit zurecht komme das ich dann wenigstens wieder eine OX Version habe mit der ich sehr gut zurecht komme...
  • 0

Offline

tommes

  • Beiträge: 179
  • Reputation: 3
  • TTR: 1703

Re: DER MATERIALSPEZIALIST L.S.D.

BeitragDo 6. Mär 2014, 21:42

Bei mir ging der Schwamm (mit dem Bügeleisen erwärmt) recht einfach runter. :)
  • 0

Einen schönen Tag noch, und immer nett grüßen.... :-)

bei Noppentest tommes und bei PMB auch tommes





Holz: Rosenkavalier D

VH: Tenergy 05 1,9mm rot

RH: Joola Badman OX schwarz
Offline

ro_bert

  • Beiträge: 5
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: DER MATERIALSPEZIALIST L.S.D.

BeitragDi 11. Mär 2014, 01:42

Moin,

Habe heute den LSD in Rot mit 1mm schwamm auf meinem joo getestet. Alles sehr kontrolliert, finde ihn aber ungefährlich. Komme auch mit dem schwamm nicht klar. Da fehlt mir die Rückmeldung. Bin wohl doch ein ox'se. Zurück zum d'tecs. Ich denke er geht in den Verkauf. Habe keine Lust zu bügeln. :-)
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Memo

  • Beiträge: 356
  • Reputation: 6
  • Verein: TTC Karsau
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1450

Re: DER MATERIALSPEZIALIST L.S.D.

BeitragDi 11. Mär 2014, 09:48

Bei mir gings auch ohne Bügeleisen recht einfach ab :D
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: DER MATERIALSPEZIALIST L.S.D.

BeitragMi 23. Apr 2014, 09:37

Wie schon anderweitig angekuendigt, hab' ich den L.S.D. nun mit dem Predator, dem Undertaker, dem Hellfire und dem Dornenglanz vergleichen koennen. :) Dabei verzichte ich auf den direkten Vergleich im Stile von ">, <, ~", da er sich nur recht schwer in diese Kategorien einordnen laesst.

War der Predator eine Hackblock-Stoernoppe wie der Hellfire oder Dornenglanz, so ist der L.S.D. etwas komplett anderes. Das spuert man schon abseits der Platte, wenn man mit den Fingern drueberstreicht, oder den Ball dopsen laesst - der L.S.D. ist die weichste Noppe, die mir je untergekommen ist. Die Noppen knicken sofort weich weg.

Entgegen der Herstellerbeschreibung wuerde ich ihn von der Geschwindigkeit auf dem offensiven BBC eher als langsam einordnen. Etwa im Bereich des Hellfire, vielleicht einen Tick langsamer, alle anderen Noppen (vor allem der als eigentlich langsam deklarierte Undertaker) sind deutlich schneller. Das liegt vielleicht auch an meiner Hackblocktechnik, mit der ich den Ball ja recht tangential treffe, und die abknickenden ultraweichen Noppen mehr Geschwindigkeit absorbieren, als bei haerteren Noppen.

Der Absprungwinkel laesst sich schlecht einschaetzen, da er wegen der Weichheit recht spinempfindlich ist. Der Winkel duerfte sich aber so im Bereich des HF einsiedeln lassen, also mittelflach, aber nicht extrem. Durchaus angenehm, weder sind mir Blocks dauernd ins Netz noch ins Nirvana gegangen.

Beim naechsten Aspekt kommt wieder die Weichheit ins Spiel - der L.S.D. ist recht spinempfindlich. Damit eignet er sich definitiv NICHT fuer den passiven Hinhalte-Block-Spieler, sondern man will die weichen Noppen gerne aktiv nutzen. Sei es beim Hackblock auf Topspin, mit dem sich die Spins sehr gut herunterziehen lassen, als auch bei aktiven Druckblocks oder leichten Noppenkontern, die sich durchaus auch mit leicht geschlossenem Schlaeger spielen lassen.

Damit ergibt sich bzgl. der Kontrolle ein ambivalentes Bild. Wegen der Spinempfindlichkeit muss man oefters aufpassen, und kann sich nicht einfach mit Hinhalten zuruecklehnen. Oder wenn man das tut, muss der Schlaegerwinkel stimmen.
Dafuer ergibt sich wegen der geringen Geschwindigkeit und er notwendigen aktiven Spielweise ein hervorragender Stoereffekt auf Spinbaelle (Aufschlag, Topspins), den ich in dieser Auspraegung lange nicht mehr erlebt habe. Insbesondere fallen diese ziemlich kurz herunter, was den Gegner zudem vor grosse Probleme stellt.

Fazit:
Der L.S.D. ist speziell, findet aber damit seine Nische. Wer haertere, spinunempfindlichere Noppen wie den Desperado, Dornenglanz oder Palio mag, der wird mit dem L.S.D. nichts anfangen koennen (gell, Holger ;-) ). Wer mit der GrLN aber am Tisch ein aktives Stoerspiel mit Hackblocks, Spinwechseln und auch mal einem offensiven Noppen-Spinkonter aufziehen will, sollte den L.S.D. mal ausprobieren. Er ist vor allem super weich, mit allen Vor- und Nachteilen, und bietet insbesondere den hoechsten Stoereffekt, den ich in den letzten Jahren bei einer GrLN gesehen habe.
  • 1

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Der Materialspezialist L.S.D.

BeitragMi 23. Apr 2014, 15:42

@Martin: Da die Noppen so weich sind - wie haltbar sind die bisher bei dir? Oder hast du fuer dich inzwischen die naechste :pig: gefunden? ;-)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

martinspinnt

  • Beiträge: 845
  • Reputation: 17
  • Verein: TTC St. Gallen
  • TTR: 0

Re: Der Materialspezialist L.S.D.

BeitragMi 23. Apr 2014, 16:04

@Johannes
Die Noppen halten echt super und ich schiesse ab und an recht heftig mit dem Teil. Ich glaub kaum, dass es für mich eine nächste Sau geben wird. Störeffekt, Schnittweiterleitung und Kontrolle sind in meiner Distanz (ca. 0.5 - 1 m hinter dem Tisch) extrem gut. Wie schon geschrieben, ist das eine Noppe, die mit Schwamm viel giftiger und kontrollierter ist. Die Noppe ist gesetzt für die neue Saison. Der Name L.S.D. sorgt bei meinen Gegner öfters mal für einen Lacher. :D
  • 0

Cheers, Martin

TIBHAR Evolution MX-S 2.1 | STIGA Hornet | YINHE Qing OX
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: Der Materialspezialist L.S.D.

BeitragDi 26. Aug 2014, 09:55

So ich habe ja jetzt vom DG auf den LSD gewechselt.
Habe beide in Ox gespielt.
Gestern Abend erstes Training:

Für frisch verklebt und noch nie vorher gespielt sehr gute Kontrolle und hat direkt Spaß gemacht.
Muss mich aber noch an den doch erheblich flacheren Ballabsprung gewöhnen. Da ist mir einiges aus der Halbdistanz am Netz hängengeblieben.
Passives Spiel ist genial. So kurz und eklig habe ich bisher noch nie ablegen können. Bei aktiven Bällen kommt ein kleiner Flummieffekt zum tragen. Mein Paradeschlag mit dem DG war der Noppentop. Mit dem LSD hab ich den kaum hinbekommen. Aber mit dem DG hatte ich beim DS Probleme was mit dem LSD extrem gut geht.
Hab 5 Spiele machen können und konnte zwar nur eins davon gewinnen, aber bei TTR-Unterschieden bis +250 habe ich da auch mit dem DG kaum Land gesehen.
Gegen den einen Gegner habe ich mich im direkten Vergleich zu letztem Training nicht verschlechtert (jeweils knapp im 5ten verloren) aber seine Aussage: " Die Bälle von dir Eiern aber ganz schön!" fand ich recht amüsant.

Was mir auch aufgefallen ist, fast jeder Gegner hat mir während der DG-Phase fast ausschließlich auf die RH gespielt.
Gestern haben sie meist nach einem TS den ich mit dem LSD zurückgebracht habe eine Ablage mitten auf den Tisch gelegt und ich konnte selbst angreifen.

Es sind noch 5 Trainingseinheiten in den Sommerferien in denen ich weiter den LSD teste.
Wenn sich die aktuellen Eindrücke bestätigen und meine Sicherheit im Noppentop und DS noch höher wird, habe ich meine :pig: für die nächste Runde gefunden.
  • 0

Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: Der Materialspezialist L.S.D.

BeitragMo 10. Nov 2014, 00:11

Wie ja einige mitbekommen haben, bin ich ja doch zum Saisonbeginn zurück zum DG.

Gestern habe ich vor dem Heimspiel mit erschrecken mitbekommen, dass ich aktuell keinen Ersatzschläger parat habe.

Alle Testhölzer entweder leer oder mit Antis oder KN beklebt.

Daher habe ich den LSD mal auf mein altes Hauptholz geklebt. Ist ein LKT Black Whirlwind Transform.

Nach dem Spiel noch mal kurz ein paar Bälle mit dem Schläger gespielt.

Was soll ich sagen. Angabe des Gegners abtropfen lassen. Der Ball fiel regelrecht hinters Netz und mein Gegner hat alles in Netz geschupft. Wenn ich unter die Bälle gegangen bin konnte er nicht mehr nachziehen.

OMG
Wenn jetzt noch das Offensive so gehen würde wie mit meinem aktuellen Schläger :hurra:

Fazit:

Der LSD brauch ein extrem hartes Holz um wirklich effektiv zu sein. :ichweisswas:
  • 0

Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline
Benutzeravatar

martinspinnt

  • Beiträge: 845
  • Reputation: 17
  • Verein: TTC St. Gallen
  • TTR: 0

Re: Der Materialspezialist L.S.D.

BeitragMo 10. Nov 2014, 08:12

@ hebel_st

Deine Feststellung bezüglich Holzhärte und Noppenelastizität kann ich bestätigen. Ich spiele mit weichen Hölzern und da war der L.S.D. sehr anfällig gegen Schnitt. Auf meine weichen Hölzer passen eher harte Noppen wie z.B. der 845. Beim VH-Belag schaut es sehr ähnlich aus, wo ich mit China-Schwämmen besser fahre als mit Japan-Schwämmen. Der L.S.D. hat sehr weiche und elastische Noppen und passen tun harte und steife Hölzer. Jede(r) hat wohl so seine Präferenzen bezüglich Holz. An denen würde ich festhalten und passende Noppen finden. Ein Wechsel der Noppen ist einfacher zu verkraften als ein Wechsel des eigenen Wohlfühl-Holzes. :D
  • 0

Cheers, Martin

TIBHAR Evolution MX-S 2.1 | STIGA Hornet | YINHE Qing OX
Offline

eggem01

  • Beiträge: 4
  • Reputation: 0
  • Verein: DJK Übach Palenberg
  • Spielklasse: 1e KK oben (BK unten als Ersatz)
  • TTR: 0

Re: Der Materialspezialist L.S.D.

BeitragMi 23. Sep 2015, 20:22

Hallo Leute,

Ich bin dabei entweder den LSD oder den Superwall mal zu testen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher welches Holz ich nehmen soll. Zum testen steht mir ein Carbon und ein Balsa Holz zur Verfügung.

Ich meine der LSD soll auf ein eher hartes Holz gespielt werden, also der WSC. Der SW eher auf ein weicheres Holz also der Cayman.
- Was meint ihr.
- Hat auch jemanden Erfahrung mit eins von beiden auf einen SpinLord Defender.

Marcel
  • 0

Spielsystem: Mischung aus moderne Verteidigung / Störspiel

Donic Waldner Senso Carbon
D-TecS Ox, DHS Hurricane 3 Neo 2.1

Donic Waldner Senso Carbon
LSD Ox, DHS Hurricane 3 Neo 2.1
Vorherige

Zurück zu Lange Noppen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste