Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:15


Milky Way Qing

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Milky Way Qing

BeitragDo 12. Sep 2013, 19:31

Eine neue LN von Milky Way von mir soeben auf ein Darker 7p-2a.7t geklebt. Da ich Morgen ein Spiel habe, werde ich heute Abend dem Belag nur 5 Minuten gönnen. Die Vorfreude wurde auch etwas gedämpft, als ich die Namensgeberin (rotes Trikot) in folgendem Video gesehen habe (Gegnerin XiaoXia)

YouTube

Offensichtlich eine ganz fürchterlich für Angriff bestimmte LN. Ganz mein Stil :yesbad: . Zuvor hat Qing mit einem FS 837 gespielt. Man kann also anzunehmen, dass "ihre" LN sich recht ähnlich spielt.

Der Belag wird auf einem Karton ausgeliefert, der zunächst wie eine Klebefolie aussieht, sich dann aber als reine Unterlage entpuppte. Der Belag ist 2mm dick - riskant grenzwertig - die Noppen 1,8mm - alles ohne Gewähr da mit zittriger Hand und Belagslupe "gemessen". Die Kopfflächen sind geriffelt. Die Gummimischung ist sehr weich, was bei chinesischen LN eher selten ist. Ich habe einen Ball auf den Schläger fallen lassen: total langsam.

Weiteres später*.

=> *
+ beim lockeren Einspielen herrschte geradezu Euphorie. Ich konnte sehr schön kurz link/rechts wegdrücken. Bei mittlerem Tempo sehr schöner Bremseffekt.
? als es zur Sache ging und harte Topspins kamen, machten sich die weichen Noppen bemerkbar und mir stiegen die Bälle hoch hinaus. Der Belag verlangt eine andere Technik als der DP
- generell tauchen die Bälle mit dem DP schneller weg, während beim Qing eher höherer Absprung mit Stehenbleiben und Wegsacken vorherrscht, wobei das mit dem Stehbleiben und Wegsacken nicht so ganz automatisch geht.

Für das morgige Spiel dann schnell zum Standardmaterial gegriffen.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

tommes

  • Beiträge: 179
  • Reputation: 3
  • TTR: 1703

Re: Milky Way Qing

BeitragDo 12. Sep 2013, 20:47

Weich und langsam...

Das hört sich interessant an. Berichte bitte :)
  • 0

Einen schönen Tag noch, und immer nett grüßen.... :-)

bei Noppentest tommes und bei PMB auch tommes





Holz: Rosenkavalier D

VH: Tenergy 05 1,9mm rot

RH: Joola Badman OX schwarz
Offline

Egon Balder

  • Beiträge: 19
  • Reputation: 0
  • TTR: 1500

Re: Milky Way Qing

BeitragMi 8. Jan 2014, 19:50

... gibt es schon neue Erkenntnisse? Hat den noch niemand getestet? Auch COGITO nicht weiter ? :cry:
  • 0

Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Milky Way Qing

BeitragMi 8. Jan 2014, 20:12

Egon Balder hat geschrieben:... gibt es schon neue Erkenntnisse? Hat den noch niemand getestet? Auch COGITO nicht weiter ? :cry:


Kaufe ihn mir doch ab :mrgreen:
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)

Zurück zu Lange Noppen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron