Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 17:51


Fangfrisches Haifu-Chinanöppchen aus der Bucht

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

bamboole

  • Beiträge: 734
  • Reputation: 26
  • Verein: Out Of The TT-Circus
  • Spielklasse: Ruhestand
  • TTR: 0

Fangfrisches Haifu-Chinanöppchen aus der Bucht

BeitragDi 6. Aug 2013, 00:20

Frisch aus der Bucht gefischt

blog_import_4d81156281b11.jpeg


http://www.ebay.de/itm/HaiFu-Octopus-Lo ... 4857ba816c

Preise zwischen 13,54-14,75 Euro inkl. Versand von China. Im Gegensatz zu anderen Neuerscheinungen in diesem Jahr ein echtes Schnäppchen.

Rubber Only, No Sponge

Characteristics of Octopus

Easy to Attack, good defense, strong anti-rotation of the ball. A new generation of attacking long-pimples

Specially made for players that attack with long-pimples. A new custom designed unique particle

In an initiative attack, the ball makes strong under-spin, a changing and floating ball curve-

Breaks opponents attacking rhythm and ball feel in order to gain advantage

It is capable with getting a good control of the ball in a counter and continuous attack

Na, wer traut sich? Nachdem einige Leute ihre Beläge zurück in die Hölle geschickt haben oder vertrögerten, sollten die Kriegskassen für neue Waffensysteme doch wieder gefüllt sein. 8-)

Der Noppenladen hat den Octopus übrigens auch schon ins Netz gelockt und bietet nun eine NEUHEIT 2013 - frisch auf dem Markt und schon in der Spezialversion!

Es handelt sich hierbei um eine spezialbehandelte Version. Der Belag wurde fachmännisch behandelt (Glättung und Verhärtung der Noppen, infolge der Behandlung ist der Belag auch deutlich langsamer als der Originalbelag).

Hinweis:
Der Belag ist aufgrund der Spezialbehandlung für den offiziellen Spielbetrieb (DTTB und ITTF) nicht zugelassen!"

Aber so kurz vor der Saison gilt vielleicht mancherorts die Erkenntnis:

http://www.youtube.com/watch?v=2vy4JlxoOtw
  • 0

Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Offline
Benutzeravatar

zorno

  • Beiträge: 38
  • Reputation: 1
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1450

Re: Fangfrisches Haifu-Chinanöppchen aus der Bucht

BeitragFr 9. Aug 2013, 14:22

Hab das Nöppchen mal bestellt. In 2-3 Wochen kann ich mehr sagen ;) .
  • 0

Marder 4 2.1 - Spinlord Defender 2 - Schmerz ox
Marder 4 2.1 - Spinlord Defender 2 - P1r 1.0
Tuple 119 II 1.5 - Giant Dragon Fiberenergy ALC - Strahlkraft ox
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Fangfrisches Haifu-Chinanöppchen aus der Bucht

BeitragFr 9. Aug 2013, 14:28

Auf ooak wird ja vermutet, dass es mindestens bzgl. der Geometrie identisch zum Hellfire ist.
Ich nehme mal an, dass sich der Hellfire in der Gummimischung vom Octopus unterscheidet. Interessant koennte das Meerviech aber schon sein.
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

zorno

  • Beiträge: 38
  • Reputation: 1
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1450

Re: Fangfrisches Haifu-Chinanöppchen aus der Bucht

BeitragFr 9. Aug 2013, 14:42

Hoffe dass nächste Woche unsere Halle wieder auf ist. Hab den Hellfire leider noch nicht testen können :cry: . Sch**** Sommerpause. Werde dann demnächst mal versuchen die beiden zu vergleichen.
  • 0

Marder 4 2.1 - Spinlord Defender 2 - Schmerz ox
Marder 4 2.1 - Spinlord Defender 2 - P1r 1.0
Tuple 119 II 1.5 - Giant Dragon Fiberenergy ALC - Strahlkraft ox
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: AW: Fangfrisches Haifu-Chinanöppchen aus der Bucht

BeitragFr 9. Aug 2013, 19:08

Variatio hat geschrieben:Auf ooak wird ja vermutet, dass es mindestens bzgl. der Geometrie identisch zum Hellfire ist.
Ich nehme mal an, dass sich der Hellfire in der Gummimischung vom Octopus unterscheidet. Interessant koennte das Meerviech aber schon sein.

Ohne mehr darüber zu wissen, ist das eine gewagte These.
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

zorno

  • Beiträge: 38
  • Reputation: 1
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1450

Re: Fangfrisches Haifu-Chinanöppchen aus der Bucht

BeitragMi 28. Aug 2013, 09:09

Moin.
So da ist er der Octopus aus China.
Auf den ersten Blick sehr unsauber geschnitten und vom Gefühl her ist der Boden etwas dünner als beim Hellfire.
Alles weitere heute Abend. Dann kann ich beide mal nebeneinanderlegen.



IMG_20130828_085926.jpg

IMG_20130828_085856.jpg

IMG_20130828_085849.jpg
  • 0

Marder 4 2.1 - Spinlord Defender 2 - Schmerz ox
Marder 4 2.1 - Spinlord Defender 2 - P1r 1.0
Tuple 119 II 1.5 - Giant Dragon Fiberenergy ALC - Strahlkraft ox
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Fangfrisches Haifu-Chinanöppchen aus der Bucht

BeitragMi 28. Aug 2013, 09:34

Elvis ausm Ooak hat beide digital übereinander gelegt und keinerlei Unterschied festgestellt. Bin gespannt, wie dein Eindruck ist. Sieht aus, als wäre er von Hand ausgeschnitten worden...
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Fangfrisches Haifu-Chinanöppchen aus der Bucht

BeitragMi 28. Aug 2013, 09:36

Coxeroni hat geschrieben:Sieht aus, als wäre er von Hand ausgeschnitten worden...

Mit ner Nagelschere ... :twisted: ;)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

zorno

  • Beiträge: 38
  • Reputation: 1
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1450

Re: Fangfrisches Haifu-Chinanöppchen aus der Bucht

BeitragMi 28. Aug 2013, 21:28

So Leute.

Habe jetzt mal den Octopus verglichen. Die Bilder sind leider etwas Blöd weil der Octopus so schlecht geschnitten ist. Habe versucht es so gut wie möglich hinzubekommen. Die Beläge auf den Hölzern sind von mir auf ttdd xFilm Folie geklebt und ohne Vorspannung.
Testen kann ich ihn im moment leider nicht. Hab kein Holz mehr frei und warte auf Nachschub.

Erstmal: Er hat nicht die gleiche Noppenanordnung wie der Hellfire. Die Noppen beim Octo sind enger zusammen.
Ich weiß nicht was der Elvis ausm ooak da gesehen hat. :(
hf.JPG
Octo oben

hf (2).JPG
Octo links


Aber jetzt kommts: Ich habe eine Noppe mit der der Octo bei der Anordnung der Noppen übereinstimmt!!! :?: :?: :?:
Ich habe extra mal ein Stück veschnitt geholt damit man die beiden Beläge ungeklebt nebeneinander sieht.

p1 (2).JPG


Und die Lösung ist: :roll:

p1 (4).JPG
Octo links

p1 (3).JPG
Octo oben


Der gute alte Curl P1R

Wer hätte das gedacht!!!! :dontknow:

Grüße

Zorno
  • 0

Marder 4 2.1 - Spinlord Defender 2 - Schmerz ox
Marder 4 2.1 - Spinlord Defender 2 - P1r 1.0
Tuple 119 II 1.5 - Giant Dragon Fiberenergy ALC - Strahlkraft ox
Offline
Benutzeravatar

zorno

  • Beiträge: 38
  • Reputation: 1
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1450

Re: Fangfrisches Haifu-Chinanöppchen aus der Bucht

BeitragMi 28. Aug 2013, 22:32

Noch was zum Octo:
Der Belag ist mit H=18,5 und B=19,5 großzügig proportoniert. Wobei man das große Schriftfeld schon etwas kürzen sollte.(Und vor allem mal gerade schneiden).
Bei Dotztest konnte ich keine großen Geschwindigkeitsunterschied zum HF festellen aber das ist ohne Vergleichtest auch schwer zu sagen.
Interessant ist aber, dass beim "drübersteichen" mit dem Ball über den Octopus kaum wiederstand zu spüren ist. Trotz der geriffelten Noppenköpfe ziemlich glatt das Vieh.
  • 0

Marder 4 2.1 - Spinlord Defender 2 - Schmerz ox
Marder 4 2.1 - Spinlord Defender 2 - P1r 1.0
Tuple 119 II 1.5 - Giant Dragon Fiberenergy ALC - Strahlkraft ox
Offline

Elvis56

  • Beiträge: 33
  • Reputation: 1
  • TTR: 0

Re: Fangfrisches Haifu-Chinanöppchen aus der Bucht

BeitragFr 30. Aug 2013, 00:27

Vergleich hatte ich gemacht von Bilder. Ich habe jetzt auch 2 haifu octopus. Ich habe viele viele langnoppen gesehen und nur 2 hatten Fingerabdrücke: Haifu octopus und hellfire. Morgen ein test mit octopus.
  • 0

Offline

tt75

  • Beiträge: 99
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Fangfrisches Haifu-Chinanöppchen aus der Bucht

BeitragMo 2. Sep 2013, 17:05

...ich habe den Octopus am Donnerstag bekommen und aufgeklebt.
Ich konnte ihn am Freitag kurz spielen.

Vergleich zum Pogo:

-vom Gefühl her viel sicherer zu spielen
-Rollaufschläge konnte ich sehr sicher und platziert gegenkontern
-auf US konnte ich sehr sicher schießen
Und ich habe das erste Mal flach einen Hackblock am Tisch hinbekommen.
  • 0

CTT Pogo OX Spinlord Carbon Strike Evolution EL-S 1,8
Offline

wmaddin

  • Beiträge: 22
  • Reputation: 2
  • Verein: CVJM Lauf
  • Spielklasse: 1.KL 3PK
  • TTR: 1500

Re: Fangfrisches Haifu-Chinanöppchen aus der Bucht

BeitragDi 3. Sep 2013, 14:12

Wie siehts mit der Geschwindigkeit im Vergleich zum Pogo und den anderen üblichen Verdächtigen aus?
  • 0

Grüße, Maddin
____________________________________________________
Dragon Talon ox | Stiga Allround evo. | Xiom Vega europe
Grass Dtecs ox | Lion Defence | Noch nicht Sicher

Im Test:
Dtecs 1.6mm | SpinLord Ultra Aramid | Vega Europe
Spinlord Sternenfall ox | Tuttle ZN 5011| Sword Paladin 2.1
GD Giant Long Soft ox | Tuttle ZN 5011| Spinlord Marder 2 1,8mm
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Fangfrisches Haifu-Chinanöppchen aus der Bucht

BeitragSo 8. Sep 2013, 12:08

Gibt es hier schon wieder was neues? :bravo:
  • 0

Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline
Benutzeravatar

zorno

  • Beiträge: 38
  • Reputation: 1
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1450

Re: Fangfrisches Haifu-Chinanöppchen aus der Bucht

BeitragMo 9. Sep 2013, 15:22

Ich werd spätestens am Freitag den Octo testen. Dann kann ich mehr sagen.
  • 0

Marder 4 2.1 - Spinlord Defender 2 - Schmerz ox
Marder 4 2.1 - Spinlord Defender 2 - P1r 1.0
Tuple 119 II 1.5 - Giant Dragon Fiberenergy ALC - Strahlkraft ox
Offline
Benutzeravatar

zorno

  • Beiträge: 38
  • Reputation: 1
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1450

Re: Fangfrisches Haifu-Chinanöppchen aus der Bucht

BeitragFr 13. Sep 2013, 23:18

Hi.

Konnte heute den Octo leider nur kurz antesten. Spielt sich recht ähnlich wie der HF.
Offensiv top. Liften und Schuss mit der Noppe gehen sehr einfach.
Beim Hackblock war sogar wesentlich mehr Suppe drin als beim HF. Da kam kein zweiter Ball mehr. Allerdings gingen mir einige Blocks über den Tisch.
Vom gefühl her ist der Octo ein wenig härter. Kann aber auch am Holz liegen.
Ist auf jeden Fall für jeden der den HF spielt mal ein Versuch wert.
  • 0

Marder 4 2.1 - Spinlord Defender 2 - Schmerz ox
Marder 4 2.1 - Spinlord Defender 2 - P1r 1.0
Tuple 119 II 1.5 - Giant Dragon Fiberenergy ALC - Strahlkraft ox

Zurück zu Lange Noppen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste