Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 14:38


Wie spielen die Deutschers OX LP?

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Der_Echte

  • Beiträge: 87
  • Reputation: 4
  • Verein: Korea Foreign TTC
  • Spielklasse: Korea Div 3 National
  • TTR: 0

Wie spielen die Deutschers OX LP?

BeitragSa 22. Sep 2012, 03:45

Ich copiere ein da unter ein wenig wie die Koreanische alte Damen sielen mit OX LP (Grass D-Techs)

Ich wundere... wie spielen die Deutsche mit OX NP? Was fur ein Style? Was fur einige Tacktiken? Die starke Punkten? Scwache Punkten. Ich weisse gerne die Achuma Style (nicht Gang-Nam Style), wie gehts mit die deutsche OX NP Style?

... fast ALLE (uber 80%) die damen O40 und O50 (diese Alte sagen wir diese Damen ACHUMA) benutzen ein schnelles shakehand FL Schlaeger (wie Schlager Carbon oder Gergely mit en Kontrolle Belage (wie Yasaka Extend HS) und OX an Ruckhand, 99.99% Tibhar Grass D-Techs OX.

Fast halb die Spielenders hier in Korea sind Achumas. Mann muss wiessen gerne wie die Achumas zu spielen... oder bei die Achumas sind Mann schnell tot!

Ich bin hier in Korea nur 3 Jahren. Als ich hier kam, GLN warren schon illegal. Fast alle Achumas (und ein wenige Maenner auch) haben schon zum Friction LN gewechelt. Bevor, als ich hier nich war, haben die Koreaners expermentiert gerne mit GLN. Aber jetzt, fast ALLE benutzen Tibhar Grass D-Techs 100% in OX an RH mit einem ganz schnelles blade. Diese Version des D-Techs is die neuste ohne glue sheet. Die Trainer des verein immer mach die Belagen fur die Spielenders hier mit Water Glue.

Die Achumas spielen ein ganz einfachliche Spiel-tactic. Sie haben fast alle (99%) KEINE FH topspin loop. Sie haben nur ein Blitzt-schnell und powerful FH smash-kill. Ein 45 Kg Achuma ist sehr Klein, aber an VH, kann sie 2x harter als du schlagen! Sie benutzt den RH OX genen unterschritt mit einem RH punch Shot ganz schnell fur ein Winner. sie koennen auch den Knuckleballen (ball ohne Schritt) ganz snell und tief mit RH.

Die Spiel fur die Achumas ist ganz einfach. Benutzen die OX, nehm ein hoches Ball an FH, dann BANG! Punkt ist fertig und du hast ein 40 mm Bohre am Koerper! (und auch die Wand!)

Die step-around Vorhand Footwork des Achumas is auch schnell. Sie uben mit gleiche OX LN spielenderin jede tag 4 Stunden. Mann muss die richtig Balls geben und bereit zein... oder er ist tot gegen die Achumas, die sind ganz happy jede Punkt sie winnen.
  • 0

Go FC Bayern!

Nexy KANAPH Tibhar MX-P / Dawei XP 2008 Super Power
Primorac Carbon + Tibhar Aurus und 755 OX (Test Bat for Achumas)
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Wie spielen die Deutschers OX NP?

BeitragSa 22. Sep 2012, 11:53

Was machen denn die Achumas, wenn man ihnen halbhohe Bälle in die weite RH löffelt ?

How do the Achumas react upon semi high balls (loops) - only very little rotation and medium speed - into their far backhand ?
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

ChopTillYouDrop

  • Beiträge: 139
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: if U'r 555 I'm
  • TTR: 666

Re: Wie spielen die Deutschers OX NP?

BeitragSa 22. Sep 2012, 12:06

Also der D.Tecs ox ist in Deutschland glaube ich DER beliebsteste Noppenbelag überhaupt. Gespielt wird er grundsätzlich in zwei Spielsystemen:

Abwehr bzw. Moderne Abwehr:
Eher klassisch: Andreas Grothe, Oberliga: YouTube
Eher modern: Markus Grothe, 2. Bundesliga: YouTube

Störspiel:
Das müsste dem von Dir genannten Achuma-Style entsprechen!
Beispiel dafür wäre
Pascal Tröger, Regionalliga: YouTube

Ich glaube die meißten Anhänger hat das Störspiel. Ich z.B. spiele damit aber Abwehr (werde aber früher oder später wohl auf Schwamm umsteigen).
  • 0

S&T Hellfire ox
BTY Gionis Carbon All+
FX-P Max.
Offline
Benutzeravatar

ChopTillYouDrop

  • Beiträge: 139
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: if U'r 555 I'm
  • TTR: 666

Re: Wie spielen die Deutschers OX NP?

BeitragSa 22. Sep 2012, 12:24

Der Herr Tröger hat natürlich ne Vorhand,beherrscht alle Techniken und hats halt drauf. Also das ist in dem Fall ein ziemlich hohes Niveau und kein Alte-Leute-Spiel! Dafür werf ich nochmal kurz Youtube an... such... such:

Versteckt: Anzeigen
Störspiel in seiner elendsten Form: :D
Das zum Beispiel ist ziemlich schrecklich: YouTube
EDIT: Spielt behandelte LN auf hohem Niveau. Nicht ganz treffendes Beispiel, deshalb neues Video reineditiert.


Edit: Ist nicht ganz so einfach ein ausgeprägtes Störspielvideo bei yt zu finden!

Davon gibt es auch viele, zumeist etwas ältere Leute (no offense ;) ), die nur stochern und mit der Vorhand klatschen.
  • 0

Zuletzt geändert von ChopTillYouDrop am Sa 22. Sep 2012, 14:33, insgesamt 2-mal geändert.
S&T Hellfire ox
BTY Gionis Carbon All+
FX-P Max.
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Wie spielen die Deutschers OX NP?

BeitragSa 22. Sep 2012, 13:47

Der letzte Beitrag stört mich:

- der Pushblocker spielt behandelte LN also GLN; das Thema waren Achumas vs. Germans und zwar mit unbehandelten LN

- desweiteren ist Pushblockers Gestochere nicht elendiglich sondern GLN-Gekrökel vom Feinsten; bei dieser Meinung bitte ich zu berücksichtigen, dass ich nun überhaupt kein Fan dieses Bescheissers bin (s. meine Äußerungen sowie Bemühungen als damals Moderator dazu bei Noppentest), aber die Wahrheit sollte doch schon bestehen bleiben.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

ChopTillYouDrop

  • Beiträge: 139
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: if U'r 555 I'm
  • TTR: 666

Re: Wie spielen die Deutschers OX NP?

BeitragSa 22. Sep 2012, 14:27

Ok, ist richtig, habe ich nicht bedacht. Allerdings wollte ich nicht irgendwen "eryoutuben", der sich dann nachher evtl, angegriffen fühlt. Ich dachte mir bei diesem generell eher unbeliebten Typen, der hier sowieso nie reingucken wird, passt das schon.
Ich guck aber mal, ob ich etwas passenderes finde.
Klar, das ist feines Gekrökel. Schon richtig, aber besonders ansehnlich ists - sind wir mal ehrlich - für die meißten nicht.
  • 0

S&T Hellfire ox
BTY Gionis Carbon All+
FX-P Max.
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Wie spielen die Deutschers OX NP?

BeitragSa 22. Sep 2012, 14:57

ChopTillYouDrop hat geschrieben:Klar, das ist feines Gekrökel. Schon richtig, aber besonders ansehnlich ists - sind wir mal ehrlich - für die meißten nicht.


Tja ansehnlich ist in der Tat anders. Aber das liegt halt in der Natur der Sache.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Der_Echte

  • Beiträge: 87
  • Reputation: 4
  • Verein: Korea Foreign TTC
  • Spielklasse: Korea Div 3 National
  • TTR: 0

Re: Wie spielen die Deutschers OX NP?

BeitragSa 22. Sep 2012, 18:18

Cogito hat geschrieben:Was machen denn die Achumas, wenn man ihnen halbhohe Bälle in die weite RH löffelt ?

How do the Achumas react upon semi high balls (loops) - only very little rotation and medium speed - into their far backhand ?


Die Beginner OX LN Achumas sind ganz verloren. Sie wissen nicht was zu tun und schlagen den ball zum Decke...

Die normalle Achumas versucht ein RH Punch Schoss zur ein unbequemes Punkt.

Die Achumas die spielen an gleichen Level wie Div 3 National Männer... Sie sehen diese Ball sehr früh. Sie machen ein Vorhand Step-Around, machen ein Power-Smash, zerreißen dein Kompf ab, schreit CHO!!!. (Dann lächelt und tanzt kurz) ;)

Aber ALLE Achumas (und viele Choppers auch) haben viele Problemen mit eimem Hoche Heavy Topspin zum RH die hat viele Schritt. Es fällt ganz plötzlich tief. Ein RH Heavy hoch Loop mit viel Schritt von ein unterschrit Ball ist perfeckt für das. Es sieht wie der Ball geht aus, aber es nicht. Die erwartung is falsch und hat Achuma nun kein zeit ein gute Schoss zu machen.
  • 0

Go FC Bayern!

Nexy KANAPH Tibhar MX-P / Dawei XP 2008 Super Power
Primorac Carbon + Tibhar Aurus und 755 OX (Test Bat for Achumas)
Offline
Benutzeravatar

Der_Echte

  • Beiträge: 87
  • Reputation: 4
  • Verein: Korea Foreign TTC
  • Spielklasse: Korea Div 3 National
  • TTR: 0

Re: Wie spielen die Deutschers OX NP?

BeitragSa 22. Sep 2012, 18:24

CTYD und alle, wir sehen viele Clips von Pascal oft bei OOAK. Ich war nur neugirig wie andere es ist hier und wolte es von Forum mitgleiders hören... aber ihr habt Recht... Internet ist fast Frei und auch die Suche Function...
  • 0

Go FC Bayern!

Nexy KANAPH Tibhar MX-P / Dawei XP 2008 Super Power
Primorac Carbon + Tibhar Aurus und 755 OX (Test Bat for Achumas)
Offline
Benutzeravatar

richie

  • Beiträge: 11
  • Reputation: 1
  • Verein: SV Warsingsfehn
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1707

Re: Wie spielen die Deutschers OX NP?

BeitragSa 22. Sep 2012, 23:09

Achuma-Stil?


YouTube
  • 0

TTM Def Safe
VH Super Defense
RH Dtecs
Offline
Benutzeravatar

Der_Echte

  • Beiträge: 87
  • Reputation: 4
  • Verein: Korea Foreign TTC
  • Spielklasse: Korea Div 3 National
  • TTR: 0

Re: Wie spielen die Deutschers OX NP?

BeitragSo 23. Sep 2012, 04:05

Ja. Die Achuma an rechte Zeit is Durchschnitte Achuma in Korea. Sie spielt 2-4 Jahre mit D-Techs, kann punch-blockieren mit OX, wartet auf ein VH ball, dann mach ein VH drive mit wenig Schritt das ist mehr scwierig als es sieht aus und hat ein hoch Landing Percentage. Diese Achuma laesst die Baellen ein wenig zu hoch, aber wird sie besser nach 2 Jahren mehr. Diese Achuma (von Yong-In Seoul) kann in unsere stadt Uijeongbu in Maenner Div 4 oder 5 spielen. 1/3 die Club Spielenders hier in Korea sind Achumas an diese Level. Ohne die Achumas kann kein Club ueberleben.

Die Achuma an links spiel ganz besser, alle Baelle sind mehr niedrig, die Footwork besser, die VH starker, macht laenger Rallies, etw. So ein Achuma kann in meinen stadt die Top Maenner Div 3 Spielenders viel Problemen geben. Mit so ein Achuma, gib sie ein unterschritt Ball nicht absolut tief on RH, dann macht sie es tot. Gib sie ein unterschritt ball 12 cm hocher als Netz... Die macht sie ein powersmash.

Diese Clip is von ein club ein wenig sud von Seoul (Yong-In) die Mitgleider (Not Bob) magt und Not Bob macht immer viele Posts an OOAK mit Clips von diesem Club. Der Trainer da kann mit OX LN gut spielen (mindestens Div 1 Seoul city maenner) und hat er viele Training Vids fur beide LN Spieler und die der will gegen OX LN spielen.

Laetze Woch, hat Not Bob ein gut Posting auf diese Trainer gemacht mit 3 Serve taktic Clips, aber lieder alles in Koreanisch! Ich machte ein Kurz Übersetzung von to lätze 2 Clips. Der Trainer versprach auf viele Serve tactic for 2x Inverted spielenders gegen Achuma Style OX LN. Was fur ein Serve zu geben, und was fur ein Serve zu vermieden.

http://ooakforum.com/viewtopic.php?f=11&t=20668
  • 0

Zuletzt geändert von Der_Echte am So 23. Sep 2012, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Go FC Bayern!

Nexy KANAPH Tibhar MX-P / Dawei XP 2008 Super Power
Primorac Carbon + Tibhar Aurus und 755 OX (Test Bat for Achumas)
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Wie spielen die Deutschers OX NP?

BeitragSo 23. Sep 2012, 09:49

Enola Teo Gay hat geschrieben:kannst du das bitte noch einmal konkretisieren, wenn du damit genau gemeint hast... ich moechte nur ausschließen, ob ich da womoeglich etwas missverstanden habe.


Der hat sich bei Noppentest als Austroamerikaner mit seinen Erfolgen dicke getan, die er mit seinen behandelten D.TecS bei Turnieren in den US eingefahren hat. Sehr ärgerlich für alle Ex-GLN Spieler, die sich hierzulande redlich mühen. Zudem hat er mal dreist geleugnet, behandelt zu haben, es mal augenzwinkernd angedeutet, immer darauf verwiesen, dass man ja nichts nachweisen könne .... .
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Wie spielen die Deutschers OX NP?

BeitragSo 23. Sep 2012, 09:53

@der_echte

Wenn die so ein schnelles Holz mit LN spielen: harte Schlagspins auf die RH. Dass möchte ich mal sehen, ob und wie die das zurückbringen.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Der_Echte

  • Beiträge: 87
  • Reputation: 4
  • Verein: Korea Foreign TTC
  • Spielklasse: Korea Div 3 National
  • TTR: 0

Re: Wie spielen die Deutschers OX NP?

BeitragSo 23. Sep 2012, 14:18

Cogito hat geschrieben:@der_echte

Wenn die so ein schnelles Holz mit LN spielen: harte Schlagspins auf die RH. Dass möchte ich mal sehen, ob und wie die das zurückbringen.


Das "Trick" dieses Schoss zu verkraften, ist mit einer lockernde Handgelenk. Die meisten Koreaners, schlagen sie mit viele speed und wenig Schritt. Die Achumas sind ganz gewohnt auf diesem Schoss und können mit hohe Percentage es zuruck geben. Ich spiele mit viele Schritt, so die Achumas machen viele Fehlers gegen mein Topspins. Aben die beste, sie erwarten mein schwere Topspin und benutzen der Handgelenk gut, und geben mir zuruck ein kurze Unterschritt Ball...

Fast alle die Achumas üben gegen starke Bällen...
  • 0

Go FC Bayern!

Nexy KANAPH Tibhar MX-P / Dawei XP 2008 Super Power
Primorac Carbon + Tibhar Aurus und 755 OX (Test Bat for Achumas)
Offline

druns

  • Beiträge: 78
  • Reputation: 2
  • Spielklasse: KL
  • TTR: 1612

Re: Wie spielen die Deutschers OX NP?

BeitragSo 23. Sep 2012, 14:58

@Der_Echte

Hast du vielleicht ein Video parat, wo man eine Achuma in einem richtigen Spiel in Aktion sieht?
  • 0

Yinhe T-6, Aurus Soft 1,9mm, DG OX
Offline
Benutzeravatar

Noppov

  • Beiträge: 114
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1600

Re: Wie spielen die Deutschers OX NP?

BeitragSo 23. Sep 2012, 18:29

@Der_Echte

Hast du vielleicht eine Achuma parat?
  • 0

TSP Balsa 2.5 - Adidas P7 1,8 - Dtecs alt ox
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Wie spielen die Deutschers OX NP?

BeitragSo 23. Sep 2012, 18:37

Noppov hat geschrieben:@Der_Echte

Hast du vielleicht eine Achuma parat?


Klar. Der braucht bloß ins Regal hinter sich zu greifen :hurra: .

Aber so ein "Der_Echte" zertifiziertes Achuma-Video würde mich auch interessieren. Von den beiden Mädels im Video kann ich mir nun garnicht vorstellen, dass sie 3rd division Spieler in Korea schlagen.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Der_Echte

  • Beiträge: 87
  • Reputation: 4
  • Verein: Korea Foreign TTC
  • Spielklasse: Korea Div 3 National
  • TTR: 0

Re: Wie spielen die Deutschers OX NP?

BeitragSo 23. Sep 2012, 20:00

Diese Achuma spielt Div 4 Männer National mit einem gute Win Ratio... manchmal gibt sie ein wenige Div 3 Männer problemen

YouTube


Trainer attackiert RH mit OX LN, Achuma blockiert...

YouTube

Mit diesem zoutube URLs, kann ich nicht embed machen.
  • 0

Zuletzt geändert von Der_Echte am So 23. Sep 2012, 20:47, insgesamt 2-mal geändert.
Go FC Bayern!

Nexy KANAPH Tibhar MX-P / Dawei XP 2008 Super Power
Primorac Carbon + Tibhar Aurus und 755 OX (Test Bat for Achumas)
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Wie spielen die Deutschers OX NP?

BeitragSo 23. Sep 2012, 20:21

Sie macht einen deutlich stärkeren Eindruck als die beiden anderen Damen. Sobald der Gegner allerdings einen Topspin auf den Tisch brachte, machte sie den Fehler.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Der_Echte

  • Beiträge: 87
  • Reputation: 4
  • Verein: Korea Foreign TTC
  • Spielklasse: Korea Div 3 National
  • TTR: 0

Re: Wie spielen die Deutschers OX NP?

BeitragSo 23. Sep 2012, 20:41

Cogito hat geschrieben:
Noppov hat geschrieben:@Der_Echte

Hast du vielleicht eine Achuma parat?


Klar. Der braucht bloß ins Regal hinter sich zu greifen :hurra: .

Aber so ein "Der_Echte" zertifiziertes Achuma-Video würde mich auch interessieren. Von den beiden Mädels im Video kann ich mir nun garnicht vorstellen, dass sie 3rd division Spieler in Korea schlagen.


I weiss nicht genau welshe division die Links Achuma spielt, aber würde sie viele div 3 Männer unbequem machen. (Die meisten Achumas sind div 5 Männer National) Wenn sie in National Div 3 Männer spielen würde, dann würde sie eine niedrige Div 3 Männer Spieler(in). Würde sie überhaupt nicht einfach, aber von div 3 Männer, es gibt wenig enfach Schweißlose Siege...
  • 0

Go FC Bayern!

Nexy KANAPH Tibhar MX-P / Dawei XP 2008 Super Power
Primorac Carbon + Tibhar Aurus und 755 OX (Test Bat for Achumas)
Nächste

Zurück zu Lange Noppen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste