Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:55


Spinlord Feuerstich

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Spinlord Feuerstich

BeitragDo 12. Sep 2013, 20:56

Hier schonmal die ersten Photos! :)

Der Feuerstich macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck, wie es nach meinen Erfahrungen mit dem Dornenglanz und dem Blitzschlag zu erwarten war. Absolut gleichmaessige Oberflaeche und Noppen-Geometrie, sauber geschnitten - hier koennen sich viele andere Hersteller eine Scheibe abschneiden.

Zum Vergleich hab' ich den Dornenglanz in dem einen Bild links daneben gelegt, die Unterscheide fallen sofort ins Auge. Insbesondere wird im direkten Vergleich auch klar, warum der DG Dornenglanz heisst - das Rot glaenzt deutlich staerker. ;)

Gleich klebe ich ihn auf mein zweites X-Fusion, dann folgen auch meine ersten Begrabbel-Eindruecke. Training ist voraussichtlich morgen.
  • 0

FS.jpg

FS_DG.jpg
Links DG, rechts FS

FS_Geometrie.jpg

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Spinlord Feuerstich

BeitragDo 12. Sep 2013, 21:14

auf derm ersten Bild könnte man ihn für eine Kn halten. Sieht kürzer aus als Dornenglanz. Sieht echt ganz anders aus. :o
  • 0

Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Spinlord Feuerstich

BeitragDo 12. Sep 2013, 21:46

Ich glaube, das wirkt nur wegen des konischen Sockels so.

Die Gummimischung koennte etwa DG-Harte und Elastizitaet haben, evtl etwas haerter. Allerdings sind die Noppen wegen der groesseren Dicke und des Sockels deutlich stabiler als der DG.

Begrabbel-Vergleich DG - HF - FS, jeweils nach Augenmass geschaetzt:
  • Gummihaerte: FS >= DG > HF
  • Noppendicke: HF > FS > DG
  • Noppenabstand: FS > HF > DG
  • Umknick-Bestreben: DG = HF >> FS

Interessant finde ich, dass Herr Koehler ihn als 'eher weich' einschaetzt. Nachdem ich den HF als 'elastisch-mitttelweich' einstufen wuerde, kommt mir der FS definitiv mittelhart vor.
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Spinlord Feuerstich

BeitragFr 13. Sep 2013, 07:44

Mein Testbelag ist auch unterwegs.
Finde ich eine gute Aktion von TTDD :2thumps:
  • 0

Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline

#0L6

  • Beiträge: 299
  • Reputation: 2
  • Verein: Fortuna BN
  • Spielklasse: 1.KK
  • TTR: 1447

Re: Spinlord Feuerstich

BeitragFr 13. Sep 2013, 13:57

Schade, da hab ich gepennt :banghead: !
Egal, wenn die Berichte gut ausfallen, leiste ich mir vielleicht einen :twisted:

@Variatio: Bin gespannt auf deine ersten Eindrücke! Wenn der tatsächlich so schön offensiv zu spielen ist (ähnlich dem GDAL), solltest Du dein Exemplar unbedingt mal dem Steffen in die Hand drücken! Er war neulich schon total verblüfft, wie gut sein Spiel mit dem DG auf meinem BBC geht!
  • 0

Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
Offline
Benutzeravatar

bamboole

  • Beiträge: 734
  • Reputation: 26
  • Verein: Out Of The TT-Circus
  • Spielklasse: Ruhestand
  • TTR: 0

Re: Spinlord Feuerstich

BeitragFr 13. Sep 2013, 14:10

Wenn das Nöppchen wirklich so offensiv ist, wird aus Steffen demnächst der "Pengbär". ;)
  • 0

Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Spinlord Feuerstich

BeitragFr 13. Sep 2013, 14:14

@Variatio
was ist das auf dem unteren Bild eigentlich für eine Farbe? Ist das schwarz/weiß fotografiert oder so? :o
Oder hast du noch einen mit Sondermischung bekommen? :D
  • 0

Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Spinlord Feuerstich

BeitragFr 13. Sep 2013, 14:16

Einfach SW entwickelt, damit man die Struktur besser sieht. Wobei das mir nicht soooo gelungen ist - ich mach nochmal richtige Makros.
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

#0L6

  • Beiträge: 299
  • Reputation: 2
  • Verein: Fortuna BN
  • Spielklasse: 1.KK
  • TTR: 1447

Re: Spinlord Feuerstich

BeitragFr 13. Sep 2013, 16:12

bamboole hat geschrieben:Wenn das Nöppchen wirklich so offensiv ist, wird aus Steffen demnächst der "Pengbär". ;)


:D :hurra: Genau! Wobei er das zuletzt mit seinem GD Attack Long quasi auch schon war! Phasenweise hat er damit RH, wie VH einfach alles feste und platziert rein gekontert :roll:! :god: War für mich zum :puke und ich kenne ihn und seine Spielweise wirklich extrem gut!
  • 0

Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
Offline
Benutzeravatar

bamboole

  • Beiträge: 734
  • Reputation: 26
  • Verein: Out Of The TT-Circus
  • Spielklasse: Ruhestand
  • TTR: 0

Re: Spinlord Feuerstich

BeitragFr 13. Sep 2013, 17:36

#0L6 hat geschrieben: und ich kenne ihn und seine Spielweise wirklich extrem gut!


Ich ja auch einigermaßen. Steffen hat mich schon mal zu Grass Devil-Zeiten zerlegt und mit den Nöppchen auf der VH von weit hinter dem Tisch getrommelt. Bei unserem Trainings-Event in Geislar war er ja auch "ganz entspannt".

Schade, dass hier Schwammnoppenspieler "diskriminiert" werden und es den Belag nur in OX gibt :cry: Aber man muss halt ab und zu auch mal "jönne könne". ;)
  • 0

Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: AW: Spinlord Feuerstich

BeitragSa 14. Sep 2013, 14:35

So der Feuerstich ist eben angekommen.

Freu mich schon auf die nächste Trainingswoche.

Heute ist Punktspiel und da ist es mir zu riskant meine aktuelle Zusammenstellung außernander zu nehmen.
  • 0

Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline

Saviga

  • Beiträge: 39
  • Reputation: 11
  • Verein: SSV Meschede
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Spinlord Feuerstich

BeitragSa 14. Sep 2013, 16:53

So, der Feuerstich, rot, ox liegt nun vor mir ( nochmals Dank an Mark Köhler!!).
Der Feuerstich wird in einem großen Quadrat geliefert (17 x 17cm) und müsste somit auf jedes Holz passen. Die Verarbeitung des Belages wie gewohnt sehr gut. Der Belag glänzt ähnlich stark wie der Dornenglanz, ist aber nur leicht klebrig. Die Noppenlänge entspricht der des Dornenglanzes, jedoch sind die Noppen erheblich dünner und stehen weit, sehr weit auseinander ( habe ich so noch bei keinem anderen Noppebelag gesehen). Der Gummiboden ist relativ dick, ähnlich wie beim Neptune. Die Noppenköpfe sind glatt und griffig. Geht man mit einem Ball über die Noppen, so ist ein deutliches Kratzgeräusch zu vernehmen. Die Noppen sind sehr weich und geben bei Druck sehr leicht nach.
Da der Belag laut tt.dd. sehr schnell sein soll, habe ich ihn erst einmal auf ein langsames Def-Holz geklebt, in meinem Fall auf das Yinhe Schild. Der erste Test erfolgt am Dienstag und den ersten Testbericht werde ich dann am Mittwoch einstellen.
  • 0

Zuletzt geändert von Saviga am Mo 16. Sep 2013, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Spinlord Feuerstich

BeitragSa 14. Sep 2013, 17:28

Meiner ist auch im gewünschten schwarz heute angekommen.
Danke an TTDD ! Tolle Aktion :thumpsup:
Die Qualität ist auf den ersten Blick sehr gut. Das Untergummi scheint relativ Dick zu sein.
Ich werde das gleich mal mit den Belägen vergleichen, welche ich hier habe.
Hier schon mal die ersten Bilder
  • 1

P1050173_2.jpg

P1050172_2.jpg

P1050171_2.jpg

P1050170_1.jpg

P1050169_1_1.jpg

Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Spinlord Feuerstich

BeitragSa 14. Sep 2013, 17:50

Das Gewicht des Quadrates, auf einer Küchenwaage gewogen: 20 g
Vergleich: Bomb Talent: 19 g
Das Untergummi ist dicker als beim Bomb, aber etwas dünner als beim Meteor 845. Doch ich finde, viel Dünner ist er nicht als beim 845. Er ist nur nicht so steif. Der 845 wirkt etwas steifer.
Die Noppenoberfläche ist glatt und etwas klebrig. Sie glänzt auch etwas.
Der Belag wird mit Folie auf den Noppen geliefert.
Ist glaube ich beim Dornenglanz auch so.

Ich werde ihn gleich mal schneiden und auf mein Holz kleben.
Der Belag wird mit Folie auf dem Lion-Saint (Off Holz, weich und elastisch) montiert werden.

Mein nächstes Training ist leider erst Dienstag. Da werde ich ihn spielen.
Vorher bleiben leider nur Dotztests und so.
  • 0

Zuletzt geändert von moertelsaeckchen am Sa 14. Sep 2013, 21:01, insgesamt 2-mal geändert.
Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Spinlord Feuerstich

BeitragSa 14. Sep 2013, 18:15

So, der Belag klebt. Er lässt sich durch das dickere Untergummi sehr gut aufkleben.
Beim Bomb hatt ich mehr Probleme.
Was mir beim aufkleben aufgefallen ist, ist das der Belag einen Mittelpunkt unten hat. Das erleichtert das
Ausrichten beim aufkleben :thumpsup:
  • 0

Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Spinlord Feuerstich

BeitragSa 14. Sep 2013, 22:33

Gestern habe ich die ersten Schlaege probiert - wegen intensiven System-Trainings mit dem normalen Setup allerdings nicht allzu ausgiebig. Eine erste Duftmarke wurde allerdings gesetzt:
  • Ueberraschend weiches Anschlaggefuehl. Definitiv weicher als DG.
  • Recht flott, etwa in DG-Bereichen. Vielleicht nen Tick schneller.
  • Flacher Ballabsprung, trotz des hoeheren Tempos kommen die Baelle sicher auf die Platte
  • Subjektiv hohes Kontroll-Empfinden, nicht so biestig wie der DG
Entgegen der ersten Skepsis beim Auspacken/Aufkleben (Haerte, stabile Noppen-Geometrie) ist die erste Begegnung mit dem FS sehr sympathisch. Ich weiss nicht, ob er wegen der schnelleren Geschwindigkeit eine Option fuer ein laengeres Engagement ist, aber einen intensiven Test hat er definitiv verdient. :)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

tommes

  • Beiträge: 179
  • Reputation: 3
  • TTR: 1703

Re: Spinlord Feuerstich

BeitragSa 14. Sep 2013, 23:46

Kann schon jemand folgende frage beantworten ?

Wie ist denn der Tempovergleich zwischen dem FS und dem dtecs (neu) ???
  • 0

Einen schönen Tag noch, und immer nett grüßen.... :-)

bei Noppentest tommes und bei PMB auch tommes





Holz: Rosenkavalier D

VH: Tenergy 05 1,9mm rot

RH: Joola Badman OX schwarz
Offline

Old-Man-Southpaw

  • Beiträge: 2
  • Reputation: 0
  • Verein: Chicago, IL USA
  • Spielklasse: USATT Rating
  • TTR: 1650

Re: Spinlord Feuerstich

BeitragMo 16. Sep 2013, 01:26

Please excuse my replying in English here, but I don't speak much German.

The pip tops look smooth. I am also interested in any reviews or comparisons because I ordered a sheet. I played best with Tibhar Grass DTec.s 0x in the past, but it is very expensive and lost pips too easily.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

E-Highlander

  • Beiträge: 537
  • Reputation: 7
  • Verein: FV 1912 Wiesental
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1550

Re: Spinlord Feuerstich

BeitragMo 16. Sep 2013, 06:54

Bitte immer euer Holz angeben, wenn ihr den FS testet. Mein rotes Exemplar wird auf einem "Gauder for Control" getestet.
  • 0

Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: Spinlord Feuerstich

BeitragMo 16. Sep 2013, 17:39

So hab auch mal paar Bilder gemacht vom Belag ohne Holz.





Heute kam das neue Holz. Werde heute erst mal das neue Holz mit dem DG testen und dann den FS drauf. Nächstes Training ist dann am Mittwoch.

Freu mich schon drauf.
  • 0

Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
VorherigeNächste

Zurück zu Lange Noppen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron