Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:17


Spinlord Feuerstich

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Spinlord Feuerstich

BeitragSa 5. Okt 2013, 12:01

ed von schleck hat geschrieben:....

Verstehe aber auch nicht, warum da immer so ein bohei drum gemacht wird.

Noppen innen sind, besonders die neuen fke, bei viel training nach sechs wochen bis maximal 3 monaten (dann sind die richtig platt) durchgenudelt.

Dies zu preisen jenseits von gut und böse...


:clap: :2thumps:
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

Ric

  • Beiträge: 89
  • Reputation: 21
  • TTR: 0

Re: Spinlord Feuerstich

BeitragSo 6. Okt 2013, 17:43

Noppenclown hat geschrieben:
ttdd hat geschrieben:Hallo,


als wohl einzige lange Noppe auf dem Markt hat der Feuerstich einen verstärkten Rumpf der Noppen, d.h. die Noppen sind besonders robust.
Auf den Schuss mit Noppen sollte man aber besser verzichten



Wie jetzt besonders robust aber schießen sollte man damit nicht.
Kruzifix wen ein Ball zum schießen liegt dann kann ich doch keine Rücksicht nehmen ob da jetzt eine Noppe wegfliegt.
So etwas darf bei normalem Spielbetrieb nicht passieren auch nicht bei einer Billignoppe..........


Ich kann es auch kaum glauben. Extrem robuste Noppen, aber Schießen sollte man damit nicht. So ein Unfug!!!!
  • 0

seit 17.06.18 Cogito Fette Keule
seit 03.02.17 Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (davor FX)
seit 31.08.18 Three Sword Zeus ox
Offline
Benutzeravatar

bamboole

  • Beiträge: 734
  • Reputation: 26
  • Verein: Out Of The TT-Circus
  • Spielklasse: Ruhestand
  • TTR: 0

Re: Spinlord Feuerstich

BeitragSo 6. Okt 2013, 18:12

Das macht schon alleine wegen der Verletzungsgefahr und des Haftungsrisikos Sinn. Wenn die Noppen extrem robust sind, könnten beim Schuß Mitspieler, Gegner oder einer der Zuschauer durch eine oder mehrere der durch die Schlagbewegung sich von der Schwammunterlage lösenden und herum marodierenden Robustnoppen getroffen und schlimmstenfalls verletzt werden. Damit man also demnächst nicht die "Noppen im Augen Deines Nächsten" sieht, müssen alle LN, MLN und KN zukünftig neben der ITTF- Zulassung auch beim TüV-Rheinland eingereicht werden und dürfen erst nach Erteilung einer zertifizierten CE-Prüfplakette im Wettkampf- und Trainingsbetrieb eingesetzt werden. :yes:

Bei allen Bedenken bezüglich der Haltbarkeit beim Einsatz von "RH-Noppenkanonieren" gehe ich davon aus, dass die Qualität des Feuerstichs sich von der andere Chinanöppchen nicht großartig unterscheiden wird. Auch der DG ist haltbarer geworden und die anfänglichen Klagen haben nachgelassen. Wenn es passt, sollte die Haltbarkeit kein Argument gegen eine Noppe sein. Es ist ganz normal, NIs pro Halbserie oder ggf. häufiger zu wechseln - und die sind deutlich teurer. Insofern sollte dann auch bei Bedarf ein zweites Nöppchen drin sein. Nur hat noch keiner bislang einen Langzeittest gemacht und vielleicht ist es überhaupt nicht so wild mit der Bruchgefahr. Don´t panic!
  • 0

Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Offline

Saviga

  • Beiträge: 39
  • Reputation: 11
  • Verein: SSV Meschede
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Spinlord Feuerstich

BeitragMi 9. Okt 2013, 14:59

Nachdem ich den Feuerstich auf dem Yinhe Schild getestet habe und ich diese Kombi für nicht so passend hielt, habe den FS kurzerhand auf mein Kung Fu geklebt. Gestern abend kam diese Kombination erstmals zum Einsatz.
Druckschupf:
sehr sicher und flach bei flottem Tempo
Block am Tisch:
nicht zu harte Topspins lassen sich schön flach und kurz passiv blocken
der Hackblock, früh getroffen, landet sehr schnell wieder beim Gegner und zieht schön nach unten
Tischferne Abwehr:
guter Unterschnitt, bei flacher Ballflugkurve, Aufgrund der höheren Geschwindigkeit des FS kommen auch noch Bälle auf die Platte, die mir mit dem HF immer im Netz hängengeblieben sind
Angriff:
auf dem Kung Fu noch besser als auf dem Schild, der Noppentop gelingt traumhaft sicher und ist für den Gegner sehr gefährlich
Kontrolle:
hervorragend
Störeffekte:
nicht so ausgeprägt wie z.B. beim Dornenglanz, meine Gegner bekamen aber immer dann Probleme, wenn ich den FS aktiv eingesetzt habe
Schnittempfindlichkeit:
sehr schnittunempfindlich, selbst auf Unterschnitt, wo ich mit der Kombi aus Schild und FS doch so meine Probleme hatte
Fazit:
Die Kombi aus KungFu und FS scheint ideal zu sein. Mir gefiel die Kombi so gut, das ich am überlegen bin, diese beim nächsten Meisterschaftsspiel einzusetzen. Gerade die sehr hohe Kontrolle und Sicherheit bei allen Schlägen hat es mir doch sehr angetan.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Spinlord Feuerstich

BeitragMi 9. Okt 2013, 20:42

Bei mir klebt ein neuer Feuerstich auf der RH.
Meinen Testbelag ging leider versehentlich kaputt.

Zwei Trainings wieder hinter mir. Er gefällt mir wieder/immer noch sehr gut. Absoluter Allroundbelag.
Schnelle, flache, schnittige Abwehr. Hackblock kommt teilweise sehr schnell beim Gegner an.
Montag habe ich auch gegen einen Feuerstich trainiert. Hier kam die Abwehr vom Gegner sehr sicher und flach bei mir an.
Es kamen auch immer wieder flattrige Bälle zu mir rüber, welche er mir am Tisch reindrückte. Das kannte ich von meinem
Spiel bisher nicht. Aber ich glaube das man diese Eierbälle selber eh nicht so sieht, wie sie zum Gegner rüberkommen.
Man sieht es eher, wenn sie auf einen zukommen. Also ich empfand als Gegner schon, das hier Störefekt zu spüren war.
Manchen Ball schätzte ich falsch ein.

Bei mir bleibt er drauf und ich beiße mich damit mal weiter durch.
  • 0

Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Spinlord Feuerstich

BeitragMo 25. Nov 2013, 12:51

Spielt den eigentlich noch jemand?

Ich habe ihn noch drauf und bin sehr zufrieden.
Es klappt eigentlich alles sehr gut, so wie es sich für eine gute Allroundnoppe gehört.
Wenn etwas nicht klappt, liegt es meist an mir, dann habe ich nicht aufgepasst oder bin an sich nicht gut drauf.
  • 0

Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline
Benutzeravatar

zorno

  • Beiträge: 38
  • Reputation: 1
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1450

Re: Spinlord Feuerstich

BeitragMi 27. Nov 2013, 16:18

Hi.
Teste den FS im moment auf einem 1.2er Dämpfungsschwamm vom Giant Long soft. Gefällt mir in der Kombi ganz gut. Am Tisch kann man mit einfachem hinhalten Blocken, durch den Dämpfungsschwamm kommen die Bälle sehr kurz. Durch den griffigen FS kann man auch wunderbar selber angreifen. Schuss und ein schneller fast NI Topspin :roll: funktionieren super. In der langen Abwehr kann man schön sägen und die Bälle haben guten US. Was noch nicht so ganz klappt ist das Liften aus US aber das ist Übungssache. Dafür ist der Druckschupf ne wucht. Hier stimmt der Satz mein Schupf ist schneller als mein Topspin. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
  • 0

Marder 4 2.1 - Spinlord Defender 2 - Schmerz ox
Marder 4 2.1 - Spinlord Defender 2 - P1r 1.0
Tuple 119 II 1.5 - Giant Dragon Fiberenergy ALC - Strahlkraft ox
Offline

Dryden

  • Beiträge: 14
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1550

Re: Spinlord Feuerstich

BeitragFr 3. Jan 2014, 16:59

Ich werden den den FS in ox gerade auf einem SpinLord Ultra Spin, VH TSP Ventus Speed rot 2,0mm heute zum ersten mal anspielen. Bin schon gespannt.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Spinlord Feuerstich

BeitragFr 3. Jan 2014, 17:54

Bin gespannt auf dein Urteil :)
  • 0

Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline

Dryden

  • Beiträge: 14
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1550

Re: Spinlord Feuerstich

BeitragMi 8. Jan 2014, 22:58

Hiho,
3 Trainingseinheiten Später...
Es stimmt, der Feuerstich muss aktiv gespielt werden. Einfaches hinhalten oder ähnliches verleiht dem Ball Flügel. Da reicht bei uns in der Halle der Platz nicht aus. :roll:
Für mich definitiv zu flott unterwegs das Gummi. Ich glaube da komme ich mit Training erstmal nicht weiter, da ich nicht so nah am Tisch spiele. (Bin zu lahmarschig). Trau mich auch viel zu wenig.
Für die "normale" Verteidigung gibt es dann geeignetere Beläge für mich (z.B. den DG) Da bekomme ich auch mehr Saft in den Ball.
Die Kontrolle ist sonst aber vergleichbar mit dem DG. Ist halt nur etwas flotter und vielleicht etwas weniger Störeffekt, aber das ist die Aussage der Mitspieler. Denke mal das liegt eher daran, dass ich mit dem DG einfach mehr auf den Tisch bekomme und auch sicherer platzieren kann.

Von daher war es ein Versuch wert, aber leider nichts für mich. Kommt also auf die Verkaufsliste.
  • 0

Vorherige

Zurück zu Lange Noppen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste