Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:30


Der Materialspezialist Undertaker

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Der Materialspezialist Undertaker

BeitragMi 23. Apr 2014, 12:40

Puh - nach den bisherigen Schilderungen und Videos hatte ich mehr erwartet. Bzw. etwas anderes. Wobei ich gerade nochmal im obigen Video gesehen habe, dass dieses auf den zweiten Blick genau meine folgenden Eindruecke bestaetigt.

Schon vom Begrabbeln war der Undertaker im Vergleich zu den anderen Noppen (HF, DG, LSD, P) der haerteste, und das bestaetigte sich auch im Spiel. Dadurch resultiert auf dem schnellen BBC eine recht hohe Geschwindigkeit, der UT ist von den verglichenen Noppen definitiv die schnellste. Die ersten Blocks sind erstens sehr hoch, und zweitens auch sehr weit hinaus gesegelt. :yesbad:

Als erstes kam mir sofort der gute alte Palio in den Sinn, der ja auch ueberhaupt nicht meine Noppe ist. Schnell, hart, direkt, spinanfaellig. Nicht fuer meine Hackblock-Technik geeignet.

Der Ballabsprung ist ziemlich hoch, wie oben erwaehnt hatte ich zunaechst Probleme, den Ball ueberhaupt flach zu bekommen, da auch das "Herunterziehen" per Hackblock ein hoffnungsloses Unterfangen war.

Ein wenig freundlicher wurde der Test, als ich meine Technik komplett umkrempelte. Hinhalteblock mit senkrechtem bzw. leicht geschlossenem Schlaeger geht damit sehr einfach. Dabei kann man auch wieder leicht abhacken, aber nicht zu stark, sonst bekommt der Ball zu viel Geschwindigkeit. Die Sicherheit ist dabei ziemlich hoch, und man kann gut platzieren. Unterschnitt ist aber verhaeltnismaessig wenig vorhanden.
Hierbei daempfte der UT auch besser, als beim Hackblock mit offenem Schlaeger, und auch schnellere Spins lassen sich sicher blocken. Interessant ist es, die Topspins mit einem senkrechten nach-vorne-Druecken zu returnieren, die werden dann recht schnell und fallen gleichzeitig herunter, so dass sie noch die Platte erreichen.

Durch die recht hohe Griffigkeit kann man den Ball gut fuehren, und auch Konterblocks und leichte Noppen-Topspins lassen sich damit einfach durchfuehren. Das Video oben zeigt das exemplarisch mit den Block-Konter-Wechseln auf die entsprechenden Schlaege.

Stoereffekt ist wegen der Geradlinigkeit und der recht hohen Geschwindigkeit kaum vorhanden. Die Punkte sollte man durch Geschwindigkeits- und Platzierungswechsel erzielen, insbesondere durch offensive Aktionen auf passive Baelle.

Fazit:
Meine Noppe wird der Undertaker glaube ich nie. Dazu ist sie zu hart und direkt. Wer aber gerne offensiv agiert, und den guten alten Palio mag, der wird mit dem UT eine interessante Alternative erhalten.
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Vorherige

Zurück zu Lange Noppen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron