- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
Ich habe den "Tod" gestern mal ausprobiert. Normalerweise spiele ich einen Donic Spike P2 auf meinem Shiono.
Der Death ist sicher nicht das neue Wundermittel, aber definitiv anders und bedeutend langsamer als alles was ich bisher gespielt habe.
In der langen Abwehr kann ich viel Schnitt zurückgeben, wobei ich aufgrund des Plastikballs die Punkte nicht mehr durch die mehr werdende Schnittentwicklung mache, sondern durch mal mehr und mal weniger bzw. Platzierung, aber das brauch ich Euch sicher nicht erzählen.
Fast schon genial empfinde ich die Noppe am Tisch. Auch mit einem Abwehrholz kann man damit gut klarkommen. Ich bin nicht der König des Abstechens, ab gestern ging das richtig gut. Ich konnte platzieren wie ich wollte, auch knapp hinters Netz, wo ich sonst meistens am Netz hängen bleibe.
Mein Trainingspartner stand meistens einen halben Schritt zuweit hinten und starrte mich danach immer ungläubig an.
Offensiv kann man auf Kreisklassen-Niveau, wo die Sicherheit wichtiger ist, als der Ekelfaktor, wirklich gut damit spielen. Ich überlege den "Tod" mal gegen den Curl auf meinem Hauptschläger zu tauschen ... nach der Hinrunde .. mal schauen, ob das dann wirklich tödlich ist ... und für wen?