Die Suche ergab 186 Treffer

von cohan
Mo 22. Jan 2018, 01:18
Forum: Lange Noppen
Thema: Donic Spike P1/P2
Antworten: 11
Zugriffe: 26687

Re: Donic Spike P1/P2

Gestern habe ich den Mexikaner Damian Arce Regionalligaspieler von Sponeta Erfurt bei einem Turnier gesehen. Dachte zuerst der spielt eine Kurze Noppe. War aber der Spike P1 mit 0,5er Schwamm. Der drückte auf der Rückhand mit einer ganz kurzen Bewegung die Bälle rein oder legte ganz kurz.
Wäre schön ...
von cohan
Sa 28. Okt 2017, 10:29
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Vorrichtung zur Arretierung eines Schlägers am Tisch
Antworten: 6
Zugriffe: 6341

Re: Vorrichtung zur Arretierung eines Schlägers am Tisch

Oder so was

http://www.ebay.de/itm/LogiLink-Aluminium-Tablet-Halter-bis-10-Tablet-Stander-Halterung-Smartphone/162632625064?_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIM.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20160908110712%26meid%3Dcbcfe4745186422eb9d69eef166aef40%26pid%3D100677%26rk%3D13%26rkt%3D26%26mehot%3Dpp%26sd ...
von cohan
Sa 29. Jul 2017, 16:34
Forum: Lange Noppen
Thema: Lange Noppen mit Eigendrall
Antworten: 3
Zugriffe: 8649

Re: Lange Noppen mit Eigendrall

Laut TTDD

http://www.ttdd.de/langenoppen2.html

5. Welche Noppe ist am griffigsten ?
Einige lange Noppen sind sehr griffig, z.B. Tuttle Autumn 3D und der Lion Claw.
von cohan
So 16. Apr 2017, 18:47
Forum: Eigenbauerforum
Thema: Cogitos Bastelbude
Antworten: 619
Zugriffe: 590184

Re: Cogitos Bastelbude

Den Abstand der Zahlen bekommt man mit einem Prägewerk besser hin.
Kostet auch nur 428€

https://www.margreiter-technik.de/produ ... raegewerke

http://www.ebay.de/itm/GRAVUREM-Kompakt ... xyF0pThDh6
von cohan
Mo 27. Feb 2017, 23:43
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Eure Holzsammlungen
Antworten: 29
Zugriffe: 26364

Re: Eure Holzsammlungen

Ich müsste mal Inventur machen.
Irgendwie werden es immer mehr.
von cohan
Do 26. Jan 2017, 01:16
Forum: Mein TT-Tagebuch
Thema: Projekt: Lange Noppe nach 13 Jahren Noppen Innen
Antworten: 39
Zugriffe: 43253

Re: Projekt: Lange Noppe nach 13 Jahren Noppen Innen

Welcher Arm ist denn gebrochen? Wird gegipst oder geschraubt?
Hatte vor 17 Jahren mal Therapeutisches Tischtennis nach Arm u Beinbruch.
Bei mir wurde alles Verschraubt und es war zum Glück nicht mein Spielarm gebrochen.
http://www.bgu-ludwigshafen.de/de/rehabilitation/therapiebereiche ...
von cohan
Mo 23. Jan 2017, 00:25
Forum: Eigenbauerforum
Thema: Cogitos Bastelbude
Antworten: 619
Zugriffe: 590184

Re: Cogitos Bastelbude

2044 Hz scheint der höchste Wert bei einem Yinhe T1 Serienholz zu sein?!

http://forum.tt-news.de/showpost.php?p= ... tcount=278
von cohan
Fr 13. Jan 2017, 17:27
Forum: Mein TT-Tagebuch
Thema: Martin's TT-Tagebuch
Antworten: 464
Zugriffe: 309836

Re: Grosser Tag mit vielen Materialtests



Das gleiche Bewertungssystem hab ich auf meine Hölzer angewendet. Also alle Beläge abgezogen und nur mit dem puren Holz den gleichen Test gemacht. Endlich habe ich ein Tool zur Verfügung, mit dem ich auch Hölzer testen, vergleichen und einem geeigneten Spielsystem zuordnen kann. So was schaut ...
von cohan
Sa 31. Dez 2016, 19:37
Forum: Tischtennis Zubehör
Thema: Bestes Netz, Tischtennisnetz?
Antworten: 1
Zugriffe: 7111

Bestes Netz, Tischtennisnetz?

Hallo zusammen, was ist denn für Euch das beste Tischtennisnetz?
Bei uns sind schon seit Jahren Joola Netze im Einsatz.
Da geht immer wieder mal was in die Brüche.
von cohan
Mo 7. Nov 2016, 00:24
Forum: Tischtennis Technik, Taktik und Training
Thema: Mentales Problem
Antworten: 9
Zugriffe: 13482

Re: Mentales Problem

Für mich gibt es 2 gute Bücher fürs Mentale.
Sind zwar vom Tennis, aber vieles lässt sich auch im Tischtennis umsetzen.

Winning Ugly
https://www.amazon.de/Winning-Ugly-Mentale-Kriegsf%C3%BChrung-Tennis/dp/3924245592

Inner Game of Tennis
Tennis - Das innere Spiel: Durch entspannte Konzentration zur ...
von cohan
Mo 17. Okt 2016, 19:55
Forum: Raritäten und Sammlerstücke
Thema: Butterfly-Holz-Raritäten
Antworten: 14
Zugriffe: 21282

Re: Butterfly-Holz-Raritäten

Ein Anatomic in der Bucht für 650€

http://www.ebay.de/itm/Butterfly-Anatom ... SwpLNYBLow
von cohan
So 2. Okt 2016, 18:34
Forum: Plauderecke
Thema: Kino-Empfehlungen
Antworten: 38
Zugriffe: 21843

Re: Kino-Empfehlungen

Die komplette Liste der irren Filme würde mich mal interessieren.

Evil Dead haben wir die uncut-DVD aus Österreich bekommen.
Beim Making Of schmeisst man sich (die Schauspieler übrigens auch) weg vor Lachen.

http://www.medienversand.at/DVD/Gesamtverzeichnis/T/Tanz-Tanz-der-Teufel-1---Ultimate ...
von cohan
Mo 19. Sep 2016, 18:03
Forum: Nationale und internationale Events
Thema: Tischtennis Supercup 2016 8.November in Schwetzingen und..
Antworten: 0
Zugriffe: 6238

Tischtennis Supercup 2016 8.November in Schwetzingen und..

http://www.morgenweb.de/region/schwetzi ... -1.2959206

Deutschlands bester Tischtennisspieler aller Zeiten, Timo Boll, kommt nach Schwetzingen: Zusammen mit fünf weiteren Ausnahmekönnern wird er am Dienstag, 8. November, um 19 Uhr in der Nordstadthalle zu einem Turnier der Super-Cup-Serie antreten ...
von cohan
Mo 5. Sep 2016, 17:50
Forum: Noppen Innen
Thema: Test: Diverse DHS-Beläge (Hurricane, Skyline)
Antworten: 43
Zugriffe: 62508

Re: Test: Diverse DHS-Beläge (Hurricane, Skyline)

Wie schwer ist denn der Hurricane 3-50 ?
von cohan
So 4. Sep 2016, 00:02
Forum: Eigenbauerforum
Thema: Holzbau
Antworten: 32
Zugriffe: 32196

Re: Holzbau

Was könnte das denn sein?

Der Vorgänger vom Ulmo Shark Attack:

http://www.ebay.de/itm/Tischtennisschla ... SwFdtXyx0T
von cohan
So 21. Aug 2016, 23:14
Forum: Lange Noppen
Thema: Offensive LangNoppe
Antworten: 81
Zugriffe: 109189

Re: Offensive LangNoppe

Mein roter Artist sah im Neuzustand (frisch aus der Verpackung) auch schon wie ein alter eingestaubter Belag aus.
von cohan
Mi 17. Aug 2016, 00:06
Forum: Plauderecke
Thema: Badminton
Antworten: 3
Zugriffe: 3381

Re: Badminton

Dann gibt es auch noch eine Racketlon Liga

http://www.racketlon.de/portal/deutsche-racketlon-liga/modus.html

DIE SPORTART RACKETLON
Tischtennis – Badminton – Squash – Tennis! Vier Disziplinen, eine Sportart: Racketlon! Das Prinzip ist einfach: Eins gegen Eins, vom kleinsten bis zum größten ...
von cohan
Fr 12. Aug 2016, 01:33
Forum: Raritäten und Sammlerstücke
Thema: Stiga-Holz-Raritäten
Antworten: 15
Zugriffe: 30155

Re: Stiga-Holz-Raritäten

Was ist das denn?

Tischtennisholz Stiga defensive wood - Contra - Tranas

http://www.ebay.de/itm/Tischtennisholz- ... fresh=true
von cohan
Mi 10. Aug 2016, 23:50
Forum: Plauderecke
Thema: Bier her !
Antworten: 10
Zugriffe: 7536

Re: Bier her !

Cogito hat geschrieben:Na dann werde ich mal hier schauen:

http://maruhn-welt-der-getraenke.de/

Ist ja nur 30 Minuten von mir entfernt.
Von mir auch 32 min laut Routenplaner