Die Suche ergab 17 Treffer

von Octopus
Di 9. Mai 2017, 12:59
Forum: Mein TT-Tagebuch
Thema: Meine Reise in die Welt der modernen Abwehr
Antworten: 185
Zugriffe: 252906

Re: Meine Reise in die Welt der modernen Abwehr

Beantwortung deiner Frage im Nachbarforum.

Haltbarkeit:
Er wird mit der Zeit weicher bzw. die Noppen brechen. Dadurch ist der Störeffekt dann größer, aber Kontrolle der NI-Schläge lässt nach. Für mich hab ich entschieden jedes Halbe Jahr zu wechseln, also ca. 170 Spielstunden. Dann ist der Umstieg ...
von Octopus
Fr 5. Mai 2017, 14:02
Forum: Mein TT-Tagebuch
Thema: Meine Reise in die Welt der modernen Abwehr
Antworten: 185
Zugriffe: 252906

Re: Meine Reise in die Welt der modernen Abwehr

Das ist gut.
Nur das grüne ist nicht so toll.
von Octopus
Fr 5. Mai 2017, 13:35
Forum: Mein TT-Tagebuch
Thema: Meine Reise in die Welt der modernen Abwehr
Antworten: 185
Zugriffe: 252906

Re: Meine Reise in die Welt der modernen Abwehr

Altes oder neues CWX?
von Octopus
Fr 5. Mai 2017, 11:00
Forum: Mein TT-Tagebuch
Thema: Meine Reise in die Welt der modernen Abwehr
Antworten: 185
Zugriffe: 252906

Re: Meine Reise in die Welt der modernen Abwehr

Der Vergleich von dir vom Octo zu P4 und Agenda würde mich sehr interessieren, ....auch wenn's hier offtopic ist ;) P4 spielt sich NI/KN-ähnlicher, am Tisch gehen im Grund alle NI/KN-Techniken relativ sicher, dafür die Störtechniken kaum und wenn dann absolut ungefährlich.
Agenda spielt sich für ...
von Octopus
Fr 28. Apr 2017, 12:58
Forum: Mein TT-Tagebuch
Thema: Meine Reise in die Welt der modernen Abwehr
Antworten: 185
Zugriffe: 252906

Re: Meine Reise in die Welt der modernen Abwehr

Hm, den Vergleich mit dem Feint Long 2 kann ich leider nicht machen.
Habe nur noch den P4 und den Agenda getestet. Hierzu könnt ich noch einen Vergleich ziehen, wird dir aber vermutlich nichts bringen. :roll:
von Octopus
Fr 28. Apr 2017, 11:04
Forum: Mein TT-Tagebuch
Thema: Meine Reise in die Welt der modernen Abwehr
Antworten: 185
Zugriffe: 252906

Re: Meine Reise in die Welt der modernen Abwehr

Ich empfinde den Octopus so bissl alls Mittelding der "typischen" Noppen.

Ich hatte den p1r oft auf einem Testholz und habe zwischen ihm und dem Octopus geschwankt. Den d.tecs spiel ich zum Spaß immer mal wieder, aber für mich ein zu starkes Eigenleben.
Mit dem Curl (1,5) und dem d.tecs (1,6 ...
von Octopus
Do 27. Apr 2017, 18:41
Forum: Mein TT-Tagebuch
Thema: Meine Reise in die Welt der modernen Abwehr
Antworten: 185
Zugriffe: 252906

Re: Meine Reise in die Welt der modernen Abwehr

Hast du eigentlich auch mal den Octopus, Agenda oder das Chen Weixing (nicht das Defence) ausprobiert?
von Octopus
Fr 30. Mai 2014, 11:18
Forum: Turniere
Thema: Deutsche Meisterschaften der Leistungsklassen in Mölln
Antworten: 2
Zugriffe: 6564

Deutsche Meisterschaften der Leistungsklassen in Mölln

Moin.

Is von euch zufällig jemand auf den Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen in Mölln?

Gruß
Octo

PS: Ich such noch einen Doppel-Partner für Herren C. Falls Interesse bitte melden.^^
von Octopus
So 25. Mai 2014, 22:18
Forum: Mein TT-Tagebuch
Thema: Referre - Mein TT-Freundebuch
Antworten: 1166
Zugriffe: 761133

Re: Spectokulär - Mein TT-Tagebuch

Geiler Start vom Video!!! :geil:
Ich hab vor lachen aufm Boden gelegen. :D

Bitte noch mehr davon :god:
von Octopus
Di 20. Mai 2014, 18:22
Forum: Noppen Innen
Thema: Tenergy 64
Antworten: 14
Zugriffe: 9585

Re: Tenergy 64

Ich hab ihn nun auch endlich mal ausprobiert und ich muss sagen mir gefällt er überhaupt nicht.

Vielleicht liegts, wie bei Coxeroni, an meiner Technik.
Allerdings ist mein Problem etwas anders:
So lang ich Tempotopsins spiele ist alles in Ordnung, wie ich aber meine Butterweichen Top-/Sidespins ...
von Octopus
Fr 31. Jan 2014, 17:38
Forum: Plauderecke
Thema: Petition gegen den neuen Plastikball
Antworten: 2
Zugriffe: 2153

Re: Petition gegen den neuen Plastikball

Wieso wird jetzt noch eine Petition gestartet?
Direkt nach bekannt werden des Beschlusses wäre es sinnvoll gewesen.
Jetzt in der Endphase der Entwicklung ist dies eher sinnfrei.
Vor allem wenn man bedenkt das die Plastikbälle sich jetzt schon genau so verhalten wie Zelluloidbälle.
Daher macht es ...
von Octopus
Do 23. Jan 2014, 15:48
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TT-Manager
Antworten: 82
Zugriffe: 61129

Re: TT-Manager

Was mir noch bissl komisch vorkommt is der Hallenausbau:
Halle Stufe 1 wird auf Stufe 2 ausgebaut:
40.000 Kosten, dann nomma geschätzte 10.000 damit es auch wirklich mehr Plätze sind. Ergibt 50.000.

Die Erhöhung bringt dann bei ausverkauftem Haus und hohem Eintritt ca. 2900. Bei Stufe 1 ca. 2200.
D ...
von Octopus
Do 23. Jan 2014, 15:38
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TT-Manager
Antworten: 82
Zugriffe: 61129

Re: TT-Manager

Sind mittlerweile 22-25 und ned 21-24. Hab mich um eine Saison vertan.^^

Zur Wichtigkeit der Erfahrung und Spielerauslegung:
Mein forderes PK kann nicht unterschiedlicher sein.
Der eine viel Erfahrung, der andere wenig.
Der eine offensive Ausrichtung, der andere defensive.
Haben fast gleiche Stärke ...
von Octopus
Di 21. Jan 2014, 18:33
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TT-Manager
Antworten: 82
Zugriffe: 61129

Re: TT-Manager

Meine Stärken:
76,71,71,69.
Zwischen 21 und 24.

Ich glaub ich bin in einer relativ schwachen Verbandsliga.
Ich werd als Aufsteiger vermutlich am Ende der Saison Platz 6. oder 7. belegen.
von Octopus
Di 21. Jan 2014, 13:07
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TT-Manager
Antworten: 82
Zugriffe: 61129

Re: TT-Manager

Ich bin gerade in Verbandsliga aufgestiegen.

Bauste dir keine 2te Garde mit Jugendspielern auf?
von Octopus
Di 3. Dez 2013, 03:22
Forum: Holz - Belag Kombinationen
Thema: Holz mit Off-Eigenschaften gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 3140

Holz mit Off-Eigenschaften gesucht

Hi Forengemeinde!

Ich wurde gestern gefragt ob ich ein Holz mit bestimmten Eigenschaften kenne. Ich konnte leider auf Anhieb nichts darauf Antworten.
Die Eigenschaften sollten folgende sein:
*Schnell
*hart
*steif
*harmonieren mit Anti

Fällt euch dazu etwas ein oder habt ihr sogar eigene ...
von Octopus
Di 5. Nov 2013, 00:18
Forum: Kurze Noppen
Thema: noppe macht einsam? ...
Antworten: 27
Zugriffe: 33033

Re: noppe macht einsam? ...

Ich weiß gar nicht ob unser Verhältnis gut oder schlecht ist:
Von ca 60 aktiven männlichen Spielern haben wir 7 Mal Material.
4x Störnoppen auf RH
1x Vorbereitung mit Noppen-RH für VH
1x aktives RH-LN mit VH-KN
1x moderne Abwehr mit RH-LN

Bei uns fehlt ganz klar KN und Anti.


Die Moral gegen uns ...