Kaum schräg ist nicht senkrecht. Wenn man es sehr genau nimmt ist er damit falsch. In der Regel steht aber "nahezu senkrecht" :ichweisswas::
...
6.2 Der Aufschläger wirft dann den Ball, ohne ihm dabei einen Effet zu versetzen, nahezu senkrecht so hoch, dass er nach Verlassen des Handtellers der ...
Die Suche ergab 493 Treffer
- Mi 6. Nov 2019, 00:58
- Forum: Mein TT-Tagebuch
- Thema: Referre - Mein TT-Freundebuch
- Antworten: 1166
- Zugriffe: 761058
- Di 5. Nov 2019, 19:29
- Forum: Mein TT-Tagebuch
- Thema: Referre - Mein TT-Freundebuch
- Antworten: 1166
- Zugriffe: 761058
Re: Referre - Mein TT-Freundebuch
Kaum schräg ist nicht senkrecht. Wenn man es sehr genau nimmt ist er damit falsch.MaikS hat geschrieben:Was war an dem Aufschlag von Baum falsch? Er war kaum schräg geworfen, dazu sehr hoch, meines Erachtens die ganze Zeit sichtbar.
Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
- Mo 4. Nov 2019, 14:46
- Forum: Mein TT-Tagebuch
- Thema: Referre - Mein TT-Freundebuch
- Antworten: 1166
- Zugriffe: 761058
Re: Referre - Mein TT-Freundebuch
Bei Baum konnte man sehen, dass der Aufschlag völlig korrekt war. Wäre ich Einzelspieler in einem Turnier, würde ich meinem Gegner die Hand geben und grußlos gehen.
In dem Video wurden alle Aufschläge korrekt abgezählt.
Laut regel muss der Ball "senkrecht" und 16 cm aus der flachen Hand nach oben ...
In dem Video wurden alle Aufschläge korrekt abgezählt.
Laut regel muss der Ball "senkrecht" und 16 cm aus der flachen Hand nach oben ...
- Sa 25. Mai 2019, 12:16
- Forum: Plauderecke
- Thema: Krass
- Antworten: 9
- Zugriffe: 12452
- Sa 25. Mai 2019, 08:15
- Forum: Plauderecke
- Thema: Krass
- Antworten: 9
- Zugriffe: 12452
- So 17. Feb 2019, 08:52
- Forum: Mein TT-Tagebuch
- Thema: Cogitos Leiden
- Antworten: 426
- Zugriffe: 299550
Re: Cogitos Leiden
Da beide Mannschaftsführer sich in den unteren Klassen der Job des OSR teilen, ist es auch bei deiner Mannschaft ein vergehen.
Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
- Sa 16. Feb 2019, 22:31
- Forum: Nationale und internationale Events
- Thema: Rhönsprudel Masters 2019
- Antworten: 0
- Zugriffe: 28894
Rhönsprudel Masters 2019
War wer von euch auf dem Donic Event in Fulda? Ich durfte es als Schiri mitgestalten.
https://tischtennis-deutschland.tv/ttbl ... oplay=true
https://tischtennis-deutschland.tv/ttbl ... oplay=true
- Do 7. Feb 2019, 23:08
- Forum: Antis und GlAntis
- Thema: Spinlord Gigant
- Antworten: 24
- Zugriffe: 41178
Re: Spinlord Gigant
Ich hatte ihn schon mal getestet. Der ist extrem lahm.
Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
- Mo 31. Dez 2018, 20:53
- Forum: Tischtennis Technik, Taktik und Training
- Thema: Was tun ?
- Antworten: 6
- Zugriffe: 9810
Re: Was tun ?
Kurz abtropfen lassen. Oder weit in die RH des Gegenüber drücken
Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
- Mi 21. Nov 2018, 11:24
- Forum: Tischtennis Allgemein
- Thema: Saisonauftakt/-ende 2018/19
- Antworten: 31
- Zugriffe: 44808
Re: Saisonauftakt/-ende 2018/19
Ganz so schlimm sehe ich es auch noch nicht wie Kollege Hebel.
Seit meinem Bandscheibenvorfall im April hab ich einige male zum Schläger gegriffen weil ich es einfach brauchte, ich musste einfach TT spielen.
Samstag muss ich ja notgedrungen ein Spiel machen um nicht als Reserve zu verfallen.
Mit ...
Seit meinem Bandscheibenvorfall im April hab ich einige male zum Schläger gegriffen weil ich es einfach brauchte, ich musste einfach TT spielen.
Samstag muss ich ja notgedrungen ein Spiel machen um nicht als Reserve zu verfallen.
Mit ...
- Sa 17. Nov 2018, 00:24
- Forum: Tischtennis Allgemein
- Thema: Saisonauftakt/-ende 2018/19
- Antworten: 31
- Zugriffe: 44808
Re: Saisonauftakt/-ende 2018/19
So ihr Leute
Ich verabschiede mich jetzt erst einmal bis auf weiteres vom Tischtennis.
Ich kann einfach nichts mit Plastikball anfangen und werde mittlerweile sogar von Nulpen vom Tisch geprügelt, die in der pre-P-Ball Ära Opferlämmer waren.
Ich kann nicht mehr abwehren und ein Angriff ist mir mit ...
Ich verabschiede mich jetzt erst einmal bis auf weiteres vom Tischtennis.
Ich kann einfach nichts mit Plastikball anfangen und werde mittlerweile sogar von Nulpen vom Tisch geprügelt, die in der pre-P-Ball Ära Opferlämmer waren.
Ich kann nicht mehr abwehren und ein Angriff ist mir mit ...
- Mi 7. Nov 2018, 22:50
- Forum: Lange Noppen
- Thema: Plastikball Angriff mit langen Noppen
- Antworten: 22
- Zugriffe: 31890
Re: Plastikball Angriff mit langen Noppen
Also ich habe massive Probleme mit dem Plastikball.
Spiele Ox und eigentlich recht offensiv. Aber mir fallen die Bälle reihenweise vom Belag.
Bin am überlegen, ob ich auf Noppe mit dünnen Schwamm wechsel.
Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
Spiele Ox und eigentlich recht offensiv. Aber mir fallen die Bälle reihenweise vom Belag.
Bin am überlegen, ob ich auf Noppe mit dünnen Schwamm wechsel.
Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
- Do 11. Okt 2018, 22:26
- Forum: Plauderecke
- Thema: Kein Attachment mehr möglich
- Antworten: 14
- Zugriffe: 26896
Re: Kein Attachment mehr möglich
Brave ist auch nicht so schlecht
Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
- So 19. Aug 2018, 13:58
- Forum: Tischtennis Allgemein
- Thema: Saisonauftakt/-ende 2018/19
- Antworten: 31
- Zugriffe: 44808
Re: Saisonauftakt/-ende 2018/19
So neue Runde kann kommen
Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
- Fr 3. Aug 2018, 22:59
- Forum: Plauderecke
- Thema: Mal wieder der PC-Opi ..
- Antworten: 19
- Zugriffe: 26043
- Do 2. Aug 2018, 17:09
- Forum: Plauderecke
- Thema: Mal wieder der PC-Opi ..
- Antworten: 19
- Zugriffe: 26043
Re: Mal wieder der PC-Opi ..
Clean installation wäre die saubere Lösung. Wenn die Standard Lösungen nicht wirken.
Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
- Fr 27. Jul 2018, 07:56
- Forum: Plauderecke
- Thema: Mal wieder der PC-Opi ..
- Antworten: 19
- Zugriffe: 26043
- Mi 25. Jul 2018, 23:21
- Forum: Plauderecke
- Thema: Mal wieder der PC-Opi ..
- Antworten: 19
- Zugriffe: 26043
Re: Mal wieder der PC-Opi ..
Guck mal welches Update den Fehler verursacht. Die haben eine Nummer KBxxx
Wenn du dann herausgefunden hast welches spinnt, kannst du mal dr google befragen. Vielleicht findest du ja direkt eine Lösung. Alternativ kann man Updates deaktivieren und so deren Installation verhindern.
Gesendet von ...
Wenn du dann herausgefunden hast welches spinnt, kannst du mal dr google befragen. Vielleicht findest du ja direkt eine Lösung. Alternativ kann man Updates deaktivieren und so deren Installation verhindern.
Gesendet von ...
- Fr 20. Jul 2018, 10:19
- Forum: Plauderecke
- Thema: Gesundheitliche Beschwerden
- Antworten: 8
- Zugriffe: 68604
Re: Gesundheitliche Beschwerden
Der Hebel-Vorschlag, die Trigger zu identifizieren, um sie dann vermeiden zu können, ist daher die bessere Alternative.
Danke für die Blumen.
Ich selbst habe auch massive Kopfschmerzprobleme. Kann es aber meist auf wenige Faktoren reduzieren und dann entsprechende Gegenmaßnahmen treffen.
Hab ...
- Mi 18. Jul 2018, 23:17
- Forum: Plauderecke
- Thema: Gesundheitliche Beschwerden
- Antworten: 8
- Zugriffe: 68604
Re: Gesundheitliche Beschwerden
Lass mal Blutdruck, Augendruck usw. überprüfen.
Des weiteren mal Wirbelsäule und Rücken- und Nackenmuskulatur überprüfen lassen.
Hast du vielleicht was an deinem Lebenswandel verändert? Viel Streß? Oder einseitige Bewegung an der Arbeit?
Dann kann es auch am Essen liegen. Am besten mal mit einem ...
Des weiteren mal Wirbelsäule und Rücken- und Nackenmuskulatur überprüfen lassen.
Hast du vielleicht was an deinem Lebenswandel verändert? Viel Streß? Oder einseitige Bewegung an der Arbeit?
Dann kann es auch am Essen liegen. Am besten mal mit einem ...

