Die Suche ergab 157 Treffer

von Grobmotoriker
Di 11. Jul 2017, 22:29
Forum: Plauderecke
Thema: Wie muss eine gute Hausarbeit aussehen?
Antworten: 3
Zugriffe: 4837

Re: Wie muss eine gute Hausarbeit aussehen?

Also zuallererst gibt es in den unterschiedlichen Fakultäten unterschiedlichen Konventionen. Bei den Ingenieuren wird auf eine sehr klare Ausdruckweise, Struktur und Verständlichkeit Wert gelegt. Bei den Wirtschaftswissenschaftlern ist oft Formales wichtig, d.h. formal sauber empirisches Arbeiten ...
von Grobmotoriker
Mi 30. Nov 2016, 09:13
Forum: Mein TT-Tagebuch
Thema: Cogitos Leiden
Antworten: 426
Zugriffe: 299558

Re: Cogitos Leiden

Das geht einem aber auch manchmal als guter Aufschläger so. Mir hat mal jemand völlige Talentfreiheit bescheinigt, die lediglich durch meine "Drecksaufschläge" verdeckt werde...
von Grobmotoriker
Di 13. Sep 2016, 16:33
Forum: Tischtennis Zubehör
Thema: Erfahrung Plastikbälle 16/17
Antworten: 49
Zugriffe: 334735

Re: Erfahrung Plastikbälle 16/17

Ja wenn das Timing stimmt schon, aber ich habe beispielsweise eine RH bei der die Bewegung zu kurz und zu sehr nach oben geht, d.h. ich nehme immer den Spin etwas mit, und da falle ich bei Plastik voll auf die Nase, vorallem bei einem sehr weichen Belag hatte ich dann gefühlt kaum Führung mehr...
von Grobmotoriker
Mo 12. Sep 2016, 22:35
Forum: Tischtennis Zubehör
Thema: Erfahrung Plastikbälle 16/17
Antworten: 49
Zugriffe: 334735

Re: Erfahrung Plastikbälle 16/17

Meines Erachtens werden Spieler, die das in der Kreisliga übliche Spiel - Effetreicher Aufschlag und dann Topspin und dann muss der Wechsel vorbei sein- spielen, zumindest Anfangs Probleme haben.
Bei Bällen mit schlechterer Qualität sind auch Spieler, die gerne Schiessen aber nicht so gerne laufen ...
von Grobmotoriker
Di 9. Aug 2016, 14:06
Forum: Tischtennis Zubehör
Thema: Erfahrungen Spinlord 2* Trainingsball
Antworten: 3
Zugriffe: 9507

Re: Erfahrungen Spinlord 2* Trainingsball

D.h. sie sind von der Qualität und den Spieleigenschaften mit anderen Trainingsbällen größerer Marken vergleichbar, wenn nicht sogar überlegen?
von Grobmotoriker
So 7. Aug 2016, 10:32
Forum: Tischtennis Zubehör
Thema: Erfahrungen Spinlord 2* Trainingsball
Antworten: 3
Zugriffe: 9507

Erfahrungen Spinlord 2* Trainingsball

Hallo zusammen,
Nutzt irgendjemand die 2* Bälle von Spinlord im Training und kann kurz was zu deren Qualität sagen?

Wir hatten bisher Butterfly benutzt, aber die stellen ja Zelluloid nicht mehr her und die letzte Charge war von der Qualität unterirdisch.

Vielen Dank!
von Grobmotoriker
Fr 5. Aug 2016, 07:31
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TischTennisTools
Antworten: 67
Zugriffe: 71073

Re: TischTennisTools

Wenn dem so ist, was ja gar nicht so abwegig ist, dann sollte dein Vorhersagesystem bei den Doppeln im Mittel den selben statistischen Fehler machen wie bei den Einzeln. Tut es das?
von Grobmotoriker
Di 17. Mai 2016, 14:47
Forum: Tischtennis Kaufberatung
Thema: "Optimale" Schlägerwahl für Nachwuchs "Allround"
Antworten: 10
Zugriffe: 14133

Re: "Optimale" Schlägerwahl für Nachwuchs "Allround"

Frag doch mal den/die Trainer(in), das macht denke ich mehr Sinn als eine Ferndiagnose.
von Grobmotoriker
Fr 1. Apr 2016, 07:43
Forum: Antis und GlAntis
Thema: Warum keine Testhölzer vom Materialspezialisten ..?
Antworten: 15
Zugriffe: 24558

Re: Warum keine Testhölzer vom Materialspezialisten ..?

Weltfremd ist zu glauben, dass, überspitzt formuliert, ein Hersteller hier in einem dahergelaufenen Forum dir Rede und Antwort zu stehen hat, bloß weil du das so gerne hättest. Warum sollte der Materialspezialist das Internet nach irgendwelchen Kommunikationsversuchen dieser Art durchsuchen? Dass du ...
von Grobmotoriker
Sa 12. Mär 2016, 11:02
Forum: Mein TT-Tagebuch
Thema: Stefans Systemsuche ....
Antworten: 227
Zugriffe: 231625

Re: Stefans Systemsuche ....

Du wechselst auch nach jedem Spiel, das du verloren hast das Material...wie zielführend kann das eigentlich sein?
von Grobmotoriker
Di 12. Jan 2016, 17:13
Forum: Mein TT-Tagebuch
Thema: Umstieg auf moderne Abwehr
Antworten: 179
Zugriffe: 157310

Re: Umstieg auf moderne Abwehr


Das ist und bleibt hier eine Einzelfallentscheidung.


Nein, streng genommen, würde jedes Mal hier wieder falsch entschieden werden.

Bei Coxi wird vielleicht tatsächlich der LivePZ-Wert der richtige sein, das ist dann aber höchstens zufällig. Bei anderen Spielern kann der grob daneben liegen ...
von Grobmotoriker
Di 12. Jan 2016, 15:22
Forum: Mein TT-Tagebuch
Thema: Umstieg auf moderne Abwehr
Antworten: 179
Zugriffe: 157310

Re: Umstieg auf moderne Abwehr

Ja wobei einfach neuinitialisieren, ob jetzt als Schweizer oder als Berliner, sollte eigentlich auch recht aufwandsarm sein...
Hier hat man auf jeden Fall mit traumwandlerischer Sicherheit genau die Lösung gewählt, die sicher falsch ist :twisted: :klatsch: :D
von Grobmotoriker
Di 12. Jan 2016, 14:36
Forum: Mein TT-Tagebuch
Thema: Umstieg auf moderne Abwehr
Antworten: 179
Zugriffe: 157310

Re: Umstieg auf moderne Abwehr

Ich habe immer so meine Schwierigkeiten mit solchen Fällen. Die Berechnung des LivePZ ist offengelegt, d.h. der Wert der bei Coxeroni rauskommt sollte zumindest eine grobe Hausnummer sein. Zwischen 1400 und 1700 ist vom Niveau her ein deutlicher Unterschied. D.h. man kann mit beinaher absoluter ...
von Grobmotoriker
Mi 16. Dez 2015, 00:02
Forum: Mein TT-Tagebuch
Thema: Stefans Systemsuche ....
Antworten: 227
Zugriffe: 231625

Re: Stefans Systemsuche ....

Sprach der Fahrer und fuhr gegen den Baum :twisted: ;)
von Grobmotoriker
Di 15. Dez 2015, 23:06
Forum: Mein TT-Tagebuch
Thema: Stefans Systemsuche ....
Antworten: 227
Zugriffe: 231625

Re: Stefans Systemsuche ....

Das Holz ist wohl nebensächlich? :twisted: Wenn ich mich nicht irre, ist das Amultart ein Off Holz der schnelleren Gattung, d.h. du bist bei deinem Tenergy Experiment gleich in die Vollen gegangen. :D
Kein Wunder, dass es da Performance Probleme gab :P
von Grobmotoriker
Mo 7. Dez 2015, 18:13
Forum: Mein TT-Tagebuch
Thema: Referre - Mein TT-Freundebuch
Antworten: 1166
Zugriffe: 761062

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

@Variatio: Zu einem gewissen Punkt sicherlich
@Spectoculär: Gratulation zu deiner Performance :2thumps:
von Grobmotoriker
So 22. Nov 2015, 23:42
Forum: Mein TT-Tagebuch
Thema: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao
Antworten: 282
Zugriffe: 200496

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

Ich möchte kurz einen weisen Mann zitieren:
cronsen hat geschrieben: material passt auch, da gibts erstmal nix zu rütteln, ich liebe das xseries mit dem koku und vh habe ich mit dem rhyzm-p auch alles was ich brauche
von Grobmotoriker
So 25. Okt 2015, 22:13
Forum: Tischtennis Zubehör
Thema: Es muss doch einen Vorteil am neuen Plastikball geben ...
Antworten: 29
Zugriffe: 34788

Re: Es muss doch einen Vorteil am neuen Plastikball geben ..

Ich bin derzeit in Norwegen und hier wird schon Plastik gespielt, an meiner Uni Butterfly.
Es gibt sicherlich Unterschiede, weniger Spin, stehen bleiben in der Luft, etwas andere Flugbahnen.
Das hat bei mir doch zu etwas Frustration geführt am Anfang, da vorallem mein erster Topspin überraschend oft ...
von Grobmotoriker
So 18. Okt 2015, 23:35
Forum: Mein TT-Tagebuch
Thema: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao
Antworten: 282
Zugriffe: 200496

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

Ich verstehe, um ehrlich zu sein nicht, warum du deinen VH Belag wechselst. Du schreibst hier immer wieder, dass du deine Vorhand durch Training verbessert hast. Da macht es doch mäßig Sinn, das zu destabilisieren?
von Grobmotoriker
Mi 14. Okt 2015, 15:07
Forum: Antis und GlAntis
Thema: Dr. Neubauer Buffalo
Antworten: 49
Zugriffe: 61674

Re: Dr. Neubauer Buffalo

OffTopic: Anzeigen
Was soll man dazu noch sagen ;)
Ich war bisher unter dem Eindruck, dass wenn etwas rein egoistisch ist, es binär gesprochen eine 1 ist, d.h. sobald ich einen Aspekt finde, der nicht egoistisch motiviert ist,ist es nicht mehr rein egoistisch.Aber gut, jedem das Seine...