Die Suche ergab 157 Treffer
- Di 11. Jul 2017, 22:29
- Forum: Plauderecke
- Thema: Wie muss eine gute Hausarbeit aussehen?
- Antworten: 3
- Zugriffe: 4837
Re: Wie muss eine gute Hausarbeit aussehen?
Also zuallererst gibt es in den unterschiedlichen Fakultäten unterschiedlichen Konventionen. Bei den Ingenieuren wird auf eine sehr klare Ausdruckweise, Struktur und Verständlichkeit Wert gelegt. Bei den Wirtschaftswissenschaftlern ist oft Formales wichtig, d.h. formal sauber empirisches Arbeiten ...
- Mi 30. Nov 2016, 09:13
- Forum: Mein TT-Tagebuch
- Thema: Cogitos Leiden
- Antworten: 426
- Zugriffe: 299558
Re: Cogitos Leiden
Das geht einem aber auch manchmal als guter Aufschläger so. Mir hat mal jemand völlige Talentfreiheit bescheinigt, die lediglich durch meine "Drecksaufschläge" verdeckt werde...
- Di 13. Sep 2016, 16:33
- Forum: Tischtennis Zubehör
- Thema: Erfahrung Plastikbälle 16/17
- Antworten: 49
- Zugriffe: 334735
Re: Erfahrung Plastikbälle 16/17
Ja wenn das Timing stimmt schon, aber ich habe beispielsweise eine RH bei der die Bewegung zu kurz und zu sehr nach oben geht, d.h. ich nehme immer den Spin etwas mit, und da falle ich bei Plastik voll auf die Nase, vorallem bei einem sehr weichen Belag hatte ich dann gefühlt kaum Führung mehr...
- Mo 12. Sep 2016, 22:35
- Forum: Tischtennis Zubehör
- Thema: Erfahrung Plastikbälle 16/17
- Antworten: 49
- Zugriffe: 334735
Re: Erfahrung Plastikbälle 16/17
Meines Erachtens werden Spieler, die das in der Kreisliga übliche Spiel - Effetreicher Aufschlag und dann Topspin und dann muss der Wechsel vorbei sein- spielen, zumindest Anfangs Probleme haben.
Bei Bällen mit schlechterer Qualität sind auch Spieler, die gerne Schiessen aber nicht so gerne laufen ...
Bei Bällen mit schlechterer Qualität sind auch Spieler, die gerne Schiessen aber nicht so gerne laufen ...
- Di 9. Aug 2016, 14:06
- Forum: Tischtennis Zubehör
- Thema: Erfahrungen Spinlord 2* Trainingsball
- Antworten: 3
- Zugriffe: 9507
Re: Erfahrungen Spinlord 2* Trainingsball
D.h. sie sind von der Qualität und den Spieleigenschaften mit anderen Trainingsbällen größerer Marken vergleichbar, wenn nicht sogar überlegen?
- So 7. Aug 2016, 10:32
- Forum: Tischtennis Zubehör
- Thema: Erfahrungen Spinlord 2* Trainingsball
- Antworten: 3
- Zugriffe: 9507
Erfahrungen Spinlord 2* Trainingsball
Hallo zusammen,
Nutzt irgendjemand die 2* Bälle von Spinlord im Training und kann kurz was zu deren Qualität sagen?
Wir hatten bisher Butterfly benutzt, aber die stellen ja Zelluloid nicht mehr her und die letzte Charge war von der Qualität unterirdisch.
Vielen Dank!
Nutzt irgendjemand die 2* Bälle von Spinlord im Training und kann kurz was zu deren Qualität sagen?
Wir hatten bisher Butterfly benutzt, aber die stellen ja Zelluloid nicht mehr her und die letzte Charge war von der Qualität unterirdisch.
Vielen Dank!
- Fr 5. Aug 2016, 07:31
- Forum: Tischtennis Allgemein
- Thema: TischTennisTools
- Antworten: 67
- Zugriffe: 71073
Re: TischTennisTools
Wenn dem so ist, was ja gar nicht so abwegig ist, dann sollte dein Vorhersagesystem bei den Doppeln im Mittel den selben statistischen Fehler machen wie bei den Einzeln. Tut es das?
- Di 17. Mai 2016, 14:47
- Forum: Tischtennis Kaufberatung
- Thema: "Optimale" Schlägerwahl für Nachwuchs "Allround"
- Antworten: 10
- Zugriffe: 14133
Re: "Optimale" Schlägerwahl für Nachwuchs "Allround"
Frag doch mal den/die Trainer(in), das macht denke ich mehr Sinn als eine Ferndiagnose.
- Fr 1. Apr 2016, 07:43
- Forum: Antis und GlAntis
- Thema: Warum keine Testhölzer vom Materialspezialisten ..?
- Antworten: 15
- Zugriffe: 24558
Re: Warum keine Testhölzer vom Materialspezialisten ..?
Weltfremd ist zu glauben, dass, überspitzt formuliert, ein Hersteller hier in einem dahergelaufenen Forum dir Rede und Antwort zu stehen hat, bloß weil du das so gerne hättest. Warum sollte der Materialspezialist das Internet nach irgendwelchen Kommunikationsversuchen dieser Art durchsuchen? Dass du ...
- Sa 12. Mär 2016, 11:02
- Forum: Mein TT-Tagebuch
- Thema: Stefans Systemsuche ....
- Antworten: 227
- Zugriffe: 231625
Re: Stefans Systemsuche ....
Du wechselst auch nach jedem Spiel, das du verloren hast das Material...wie zielführend kann das eigentlich sein?
- Di 12. Jan 2016, 17:13
- Forum: Mein TT-Tagebuch
- Thema: Umstieg auf moderne Abwehr
- Antworten: 179
- Zugriffe: 157310
Re: Umstieg auf moderne Abwehr
Das ist und bleibt hier eine Einzelfallentscheidung.
Nein, streng genommen, würde jedes Mal hier wieder falsch entschieden werden.
Bei Coxi wird vielleicht tatsächlich der LivePZ-Wert der richtige sein, das ist dann aber höchstens zufällig. Bei anderen Spielern kann der grob daneben liegen ...
- Di 12. Jan 2016, 15:22
- Forum: Mein TT-Tagebuch
- Thema: Umstieg auf moderne Abwehr
- Antworten: 179
- Zugriffe: 157310
Re: Umstieg auf moderne Abwehr
Ja wobei einfach neuinitialisieren, ob jetzt als Schweizer oder als Berliner, sollte eigentlich auch recht aufwandsarm sein...
Hier hat man auf jeden Fall mit traumwandlerischer Sicherheit genau die Lösung gewählt, die sicher falsch ist

Hier hat man auf jeden Fall mit traumwandlerischer Sicherheit genau die Lösung gewählt, die sicher falsch ist
- Di 12. Jan 2016, 14:36
- Forum: Mein TT-Tagebuch
- Thema: Umstieg auf moderne Abwehr
- Antworten: 179
- Zugriffe: 157310
Re: Umstieg auf moderne Abwehr
Ich habe immer so meine Schwierigkeiten mit solchen Fällen. Die Berechnung des LivePZ ist offengelegt, d.h. der Wert der bei Coxeroni rauskommt sollte zumindest eine grobe Hausnummer sein. Zwischen 1400 und 1700 ist vom Niveau her ein deutlicher Unterschied. D.h. man kann mit beinaher absoluter ...
- Mi 16. Dez 2015, 00:02
- Forum: Mein TT-Tagebuch
- Thema: Stefans Systemsuche ....
- Antworten: 227
- Zugriffe: 231625
Re: Stefans Systemsuche ....
Sprach der Fahrer und fuhr gegen den Baum

- Di 15. Dez 2015, 23:06
- Forum: Mein TT-Tagebuch
- Thema: Stefans Systemsuche ....
- Antworten: 227
- Zugriffe: 231625
Re: Stefans Systemsuche ....
Das Holz ist wohl nebensächlich?
Wenn ich mich nicht irre, ist das Amultart ein Off Holz der schnelleren Gattung, d.h. du bist bei deinem Tenergy Experiment gleich in die Vollen gegangen.
Kein Wunder, dass es da Performance Probleme gab
Kein Wunder, dass es da Performance Probleme gab
- Mo 7. Dez 2015, 18:13
- Forum: Mein TT-Tagebuch
- Thema: Referre - Mein TT-Freundebuch
- Antworten: 1166
- Zugriffe: 761062
Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch
@Variatio: Zu einem gewissen Punkt sicherlich
@Spectoculär: Gratulation zu deiner Performance
@Spectoculär: Gratulation zu deiner Performance
- So 22. Nov 2015, 23:42
- Forum: Mein TT-Tagebuch
- Thema: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao
- Antworten: 282
- Zugriffe: 200496
Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao
Ich möchte kurz einen weisen Mann zitieren:
cronsen hat geschrieben: material passt auch, da gibts erstmal nix zu rütteln, ich liebe das xseries mit dem koku und vh habe ich mit dem rhyzm-p auch alles was ich brauche
- So 25. Okt 2015, 22:13
- Forum: Tischtennis Zubehör
- Thema: Es muss doch einen Vorteil am neuen Plastikball geben ...
- Antworten: 29
- Zugriffe: 34788
Re: Es muss doch einen Vorteil am neuen Plastikball geben ..
Ich bin derzeit in Norwegen und hier wird schon Plastik gespielt, an meiner Uni Butterfly.
Es gibt sicherlich Unterschiede, weniger Spin, stehen bleiben in der Luft, etwas andere Flugbahnen.
Das hat bei mir doch zu etwas Frustration geführt am Anfang, da vorallem mein erster Topspin überraschend oft ...
Es gibt sicherlich Unterschiede, weniger Spin, stehen bleiben in der Luft, etwas andere Flugbahnen.
Das hat bei mir doch zu etwas Frustration geführt am Anfang, da vorallem mein erster Topspin überraschend oft ...
- So 18. Okt 2015, 23:35
- Forum: Mein TT-Tagebuch
- Thema: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao
- Antworten: 282
- Zugriffe: 200496
Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao
Ich verstehe, um ehrlich zu sein nicht, warum du deinen VH Belag wechselst. Du schreibst hier immer wieder, dass du deine Vorhand durch Training verbessert hast. Da macht es doch mäßig Sinn, das zu destabilisieren?
- Mi 14. Okt 2015, 15:07
- Forum: Antis und GlAntis
- Thema: Dr. Neubauer Buffalo
- Antworten: 49
- Zugriffe: 61674
Re: Dr. Neubauer Buffalo
- OffTopic: Anzeigen