Die Suche ergab 27 Treffer

von Asterix
Mo 20. Apr 2015, 16:29
Forum: Antis und GlAntis
Thema: Der Materialspezialist - Spinparasite
Antworten: 181
Zugriffe: 191391

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

Hallo,

ich kam vorgestern zum SP wie die Jungfrau zum Kind.
Unsere Nummer 1 spielt seit über 20 Jahren Anti (meist Toni Hold), aber auch andere - eher passiv von hinten.

Nun also gestern nach der Vereinsmeisterschaft aus Jux eines seiner Anti-Bretter in die Finger genommen und einfach mal probiert ...
von Asterix
Do 27. Feb 2014, 17:09
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Klatschen bei Fehlern des Gegners
Antworten: 18
Zugriffe: 10750

Re: Klatschen bei Fehlern des Gegners

Irgendwie werde ich das alles nie verstehen.
Mein Gegner (und dessen Fan-Anhang) kann von mir aus sich die Seele aus dem Leib schreien - egal ob bei Kantenbällen, Netzrollern oder einem "dummen Fehler" von mir.
Hat mich nie gestört und wird mich auch nie stören. Das kann ich problemlos ausblenden ...
von Asterix
Do 20. Feb 2014, 21:45
Forum: Lange Noppen
Thema: Der Materialspezialist L.S.D.
Antworten: 90
Zugriffe: 72434

Re: DER MATERIALSPEZIALIST L.S.D.

Boah!
Die Sau ist erlegt!
Definitiv nicht meine LN.
Gespielt in 1,0 auf TTM Exacta Classic (all)
Referenz: Meteor 845 1,2
Block jeglicher Art zu ungefährlich, Schupf auf Schupf taugt nix. Verhungern jämmerlich.
Da Köpfe nicht griffig, sind die Offensivoptionen sehr bescheiden und ich finde ihn ...
von Asterix
Mi 15. Jan 2014, 19:17
Forum: Lange Noppen
Thema: Der Materialspezialist L.S.D.
Antworten: 90
Zugriffe: 72434

Re: DER MATERIALSPEZIALIST L.S.D.

Ja, und bei mir ist alles auf RH bezogen!
(VH gibt es bei mir eh fast nicht - nur zum Aufschlag und in der Schnittabwehr)

Gruß Asterix
von Asterix
Mi 15. Jan 2014, 14:26
Forum: Lange Noppen
Thema: Der Materialspezialist L.S.D.
Antworten: 90
Zugriffe: 72434

Re: DER MATERIALSPEZIALIST L.S.D.

Hallo Martin,

Spielsystem: so lange es geht am Tisch hauptsächlich mit der RH stören, Hinhalteblock/Druckschupf/Abstecher auf TS, Noppentop auf US.
Wenn das nichts mehr hilft -> Schnittabwehr.
Den einzigen Problemschlag, den es beim 845er für mich gibt ist der Schupf (auf Schupf). Den bekomme ich ...
von Asterix
Mo 13. Jan 2014, 17:30
Forum: Lange Noppen
Thema: Der Materialspezialist L.S.D.
Antworten: 90
Zugriffe: 72434

Re: DER MATERIALSPEZIALIST L.S.D.

Hallo Martin,

da ich auf deine Meinung recht viel gebe:

kannst du mir den LSD mit dünnem Schwamm mal mit dem Meteor 845 ox vergleichen?

Danke!
Gruß Asterix
von Asterix
Fr 10. Jan 2014, 20:45
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TTR Berechnung - Lücke im System?
Antworten: 6
Zugriffe: 4402

TTR Berechnung - Lücke im System?

Hallo,

Nehmen wir folgenden fiktiven Fall an:

Hugo Noppenschaufler nutzt als Rückrundenvorbereitung das Neujahrsturnier am 6. Januar beim TTC Barfuß-Netzroller. Er hat vor dem Turnier einen TTR Wert von 1300.
In der Vorrunde hat er es mit Detlef Schupf (TTR Wert 1250) und Karl-Heinz Topspin (TTR ...
von Asterix
Mi 8. Jan 2014, 18:34
Forum: Lange Noppen
Thema: Meteor 845 ox vs. LSD mit dünnem Schwamm
Antworten: 0
Zugriffe: 2290

Meteor 845 ox vs. LSD mit dünnem Schwamm

Hallo,

kann mir jemand die beiden Beläge vergleichen?
Meteor spiele ich selbst - LSD ist mir (noch) fremd.

Hintergrund:
Spiele ich den Meteor 845 ox bin ich bis auf einen Schlag mit allem sehr zufrieden. Dieser eine Schlag ist aber für mein Spiel nicht ganz unwichtig: der Schupf. Da habe ich auch ...
von Asterix
So 5. Jan 2014, 19:35
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Ligen- und Klassen/Staffeleinteilungen in d. Landesverbänden
Antworten: 17
Zugriffe: 11709

Re: Ligen- und Klassen/Staffeleinteilungen in d. Landesverbä

Hallo,

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, den Durchschnitt der aktuell für die RR gemeldeten TTR Werte des vorderen PK in meine Liste mit einzubeziehen (Werte in Klammer, TTBL und 2. BL Süd habe ich mir gespart). Sehr interessant, wie ich finde.
Von RL Südwest bis runter zu Kreisklasse C alles 6er ...
von Asterix
Di 22. Okt 2013, 14:15
Forum: Lange Noppen
Thema: Meteor 845 mit 1,2 Schwamm
Antworten: 0
Zugriffe: 2228

Meteor 845 mit 1,2 Schwamm

Hallo,

ich wollte Euch nur an meinem ersten persönlichen Eindruck vom Meteor 845 mit 1,2 Schwamm teilhaben lassen.
Als Referenz gilt der Meteor 845 ox, den ich seit über einem Jahr spiele.
Beides auf Donic Appelgren Dotec Control. (Also einem Balsa-Holz)

Am Tisch:
die Schwammvariante ist für mich ...
von Asterix
Do 3. Okt 2013, 10:07
Forum: Lange Noppen
Thema: Suche LN die besser zu meinem Spiel passt
Antworten: 24
Zugriffe: 15505

Re: Suche LN die besser zu meinem Spiel passt

@Verteidigerle:

A M E N ! :bravo:
von Asterix
Di 1. Okt 2013, 19:13
Forum: Lange Noppen
Thema: Umstieg von LN ox zu LN mit Schwamm?
Antworten: 10
Zugriffe: 8360

Re: Umstieg von LN ox zu LN mit Schwamm?

Wieso nimmst du dann nicht den 845 mit Schwamm? :dontknow: :?: :roll:


Da hast Du nicht ganz unrecht. Den gibt es ja in der Zwischenzeit mit 1,2 und 1,5mm. Ich dachte immer, den gibt es nur in ox. :banghead:
Allerdings weiß ich nicht, ober der Sprung von ox zu 1,2 nicht zu groß ist. Aber ich ...
von Asterix
So 29. Sep 2013, 11:42
Forum: Lange Noppen
Thema: Umstieg von LN ox zu LN mit Schwamm?
Antworten: 10
Zugriffe: 8360

Umstieg von LN ox zu LN mit Schwamm?

Hallo,

ich habe da eine Frage an die LN Spezialisten.

Was ich spiele: siehe Signatur ("Kelle 1")
Wie ich spiele: meist am Tisch, je nach Gegner auch gerne lange Schnittabwehr/Ballonabwehr.
Mir sind die Gegner am Liebsten, die Druck machen. Die kann ich dann scheibchenweise zerlegen. Kommt aber in ...
von Asterix
Di 9. Jul 2013, 17:09
Forum: Tischtennis Videos
Thema: Wer ist das ?
Antworten: 3
Zugriffe: 3220

Re: Wer ist das ?

Hm.
"Schwimmbadklasse 2013"

ich weiß nicht, in welchem Schwimmbad die beiden sonst als Spielen, aber bei uns im Schwimmbad hat so kaum noch einer gespielt :2thumps:

Sieht doch gar nicht so schlecht aus. ich schätze im Bereich TTR 1300?

Gruß KNOX
von Asterix
So 30. Jun 2013, 11:31
Forum: Kurze Noppen
Thema: Tibhar Speedy Soft
Antworten: 7
Zugriffe: 14006

Re: Tibhar Speedy Soft

Hallo,

ich habe den auch schon in allen Schwammstärken (auf klassischen ALL- bis ALL+ Hölzern) durch.

Im Prinzip wäre das mein Belag für die VH. Da ich kaum TS spiele und wenn offensiv, dann eh nur "Bumm".
Mein Problem bei dieser geschichte ist nur, dass ich auf der RH Noppengummi oder LN spiele ...
von Asterix
So 30. Jun 2013, 11:18
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Balsa und Noppengummi?
Antworten: 3
Zugriffe: 10193

Balsa und Noppengummi?

Hallo,

ich weiß, die Chance, dass jemand von Euch ein Balsaholz mit Noppengummi spielt ist eher gering...
Vielleicht ist aber jemand hier, der das schon mal getestet hat?

Ich spiele von Haus aus Noppengummi meist auf einem klassischen, fünfschichtigem ALL Holz.
Eine zeitlang hatte ich auch ein ...
von Asterix
So 24. Feb 2013, 17:44
Forum: Lange Noppen
Thema: Vergleich LN ox - Anti
Antworten: 4
Zugriffe: 3385

Re: Vergleich LN ox - Anti

Sorry.

Ich meinte eher die klassische Anti-Fraktion.
Denn ich denke die Glatten sind doch noch mal ein Stück von LN ox entfernter, oder sehe ich das falsch?

Ich habe zwar an Noppen (Noppengummi, KN, LN m. und o. Schwamm) schon ziemlich viel durch, aber von Anti nicht ansatzweise eine Ahnung ...
von Asterix
Sa 23. Feb 2013, 22:30
Forum: Lange Noppen
Thema: Vergleich LN ox - Anti
Antworten: 4
Zugriffe: 3385

Vergleich LN ox - Anti

Hallo,

Könnten mir die Spezialisten hier beim (allgemeinen) Vergleich LN ox - Anti bei folgenden Punkten helfen:

- bei ankommendem US am Tisch
- bei Block gegen TS am Tisch
- bei “anziehen“ gegen US am Tisch
- US Abwehr

Danke!
Gruß Asterix
von Asterix
Fr 1. Feb 2013, 17:41
Forum: Tischtennis Zubehör
Thema: The Making of Table Tennis Bats and Rubbers (Japanese)
Antworten: 8
Zugriffe: 5320

Re: The Making of Table Tennis Bats and Rubbers (Japanese)

Also gibt es doch größere Flächen des Gummis (siehe Video am Anfang der Belagproduktion, wo eine Maschine acht Beläge aus einer großen Fläche stanzt) wie uns die Hersteller glauben machen wollen. :puke

DAS wäre endlich mal was für z.B. ein Retournboard.
Kennt niemand hier im Forum jemand, der ...
von Asterix
Di 29. Jan 2013, 20:32
Forum: Lange Noppen
Thema: Lückenfüller
Antworten: 9
Zugriffe: 5223

Re: Lückenfüller

Ich könnte dir den Meteor 575 in ox empfehlen. Durch den dicken Gummiboden spielt er sich fast schon wie eine Schwammnoppe. Der 575 wird zwar oft als mittellange Noppe angepriesen, ist aber eine waschechte Ln.
Gruß Saviga

Das sehe ich genauso. :bravo:
Der Meteor 575 ist zwar ox, aber spielt ...