Die Suche ergab 27 Treffer
- So 18. Jun 2023, 16:44
- Forum: Noppen Innen
- Thema: Welcher ist euer bester NI-Belag für die lange Abwehr?
- Antworten: 33
- Zugriffe: 56649
- Sa 5. Nov 2022, 18:45
- Forum: Mein TT-Tagebuch
- Thema: Referre - Mein TT-Freundebuch
- Antworten: 1166
- Zugriffe: 761057
- Mi 29. Aug 2018, 09:21
- Forum: Mein TT-Tagebuch
- Thema: Meine Reise in die Welt der modernen Abwehr
- Antworten: 185
- Zugriffe: 252879
Re: Meine Reise in die Welt der modernen Abwehr
Der 1,3 mm Feint war schon schneller. Nicht viel, aber spürbar.
Das hätte mir eigentlich entgegen kommen müssen, da ich viel am Tisch spiele.
Ich wiederhole mich: Ich hatte ein klar schlechteres, indifferentes Ballgefühl.
Das hätte mir eigentlich entgegen kommen müssen, da ich viel am Tisch spiele.
Ich wiederhole mich: Ich hatte ein klar schlechteres, indifferentes Ballgefühl.
- Di 28. Aug 2018, 19:53
- Forum: Mein TT-Tagebuch
- Thema: Meine Reise in die Welt der modernen Abwehr
- Antworten: 185
- Zugriffe: 252879
Re: Meine Reise in die Welt der modernen Abwehr
In 1,1 mm deutlich klarer zu steuern und platzieren, finde ich. In 1,3 mm etwas besser beim Anziehen, aber mir zu schwammig und mit weniger Gefühl.
- Mi 22. Aug 2018, 18:40
- Forum: Tischtennis Zubehör
- Thema: ABS Ball
- Antworten: 15
- Zugriffe: 68028
Re: ABS Ball
Besten Dank!
- Mi 22. Aug 2018, 15:16
- Forum: Tischtennis Zubehör
- Thema: ABS Ball
- Antworten: 15
- Zugriffe: 68028
Re: ABS Ball
Hallo Cogito,
hast du noch Kontakt zu Markus Hock?
Mich interessiert, inwieweit hochklassige Abwehrer wie Markus ihr Material an den ABS-Ball agepasst haben.
Spielt Markus noch mit Xiom Aigis, P4 und Victas 401, wie vor ein paar Jahren?
Spielt er ähnlich defensiv oder greift er mittlerweile mehr an?
hast du noch Kontakt zu Markus Hock?
Mich interessiert, inwieweit hochklassige Abwehrer wie Markus ihr Material an den ABS-Ball agepasst haben.
Spielt Markus noch mit Xiom Aigis, P4 und Victas 401, wie vor ein paar Jahren?
Spielt er ähnlich defensiv oder greift er mittlerweile mehr an?
- So 25. Mär 2018, 17:33
- Forum: Tischtennis Zubehör
- Thema: Bälle optimieren
- Antworten: 11
- Zugriffe: 18262
Re: Bälle optimieren
Beitrag gelöscht. Forum mausetot. Ins Nirvana posten möchte ich nun auch nicht.
- Fr 12. Jan 2018, 15:51
- Forum: Noppen Innen
- Thema: Alternative gesucht ?
- Antworten: 24
- Zugriffe: 27606
Re: Alternative gesucht ?
Hallo soulman.
In den Videos, die ich von dir gesehen habe, spielst du richtig klassisch defensiv.
Da drängt sich die Frage auf, inwieweit du mit den Plastikbällen zurecht kommst.
Hast oder wirst du dein Spiel anpassen wollen oder können, sind deine Ergebnisse merklich schlechter geworden?
Oder ...
In den Videos, die ich von dir gesehen habe, spielst du richtig klassisch defensiv.
Da drängt sich die Frage auf, inwieweit du mit den Plastikbällen zurecht kommst.
Hast oder wirst du dein Spiel anpassen wollen oder können, sind deine Ergebnisse merklich schlechter geworden?
Oder ...
- Fr 3. Nov 2017, 19:08
- Forum: Spiele von 'Profis'
- Thema: Krmaschek
- Antworten: 6
- Zugriffe: 13538
Re: Krmaschek
Danke!
- Do 2. Nov 2017, 13:44
- Forum: Spiele von 'Profis'
- Thema: Krmaschek
- Antworten: 6
- Zugriffe: 13538
Re: Krmaschek
Kenne keinen Tom Mayer.
Ist der hier aktiv?
Ist der hier aktiv?
- Mo 30. Okt 2017, 21:54
- Forum: Spiele von 'Profis'
- Thema: Krmaschek
- Antworten: 6
- Zugriffe: 13538
Re: Krmaschek
Schon toll, wie der Krmaschek in jeden Ball reingeht. Spielt richtig langsames Material, oder?
Weißt du welches, Catenaccio?
Weißt du welches, Catenaccio?
- Fr 30. Jun 2017, 15:57
- Forum: Mein TT-Tagebuch
- Thema: Meine Reise in die Welt der modernen Abwehr
- Antworten: 185
- Zugriffe: 252879
Re: Meine Reise in die Welt der modernen Abwehr
Danke für die Antwort zur Aufschlagsannahme, deckt sich mit meiner Einschätzung.
Zur Abnutzung des Octo: Die Haltbarkeit von Noppen überschätzt man leicht, glaube ich.
Ich spiele meinen Feint Long III immer zu lange. Der letzte war fast zwei Jahre drauf, der Unterschied zum frischen eklatant.
Bei ...
Zur Abnutzung des Octo: Die Haltbarkeit von Noppen überschätzt man leicht, glaube ich.
Ich spiele meinen Feint Long III immer zu lange. Der letzte war fast zwei Jahre drauf, der Unterschied zum frischen eklatant.
Bei ...
- Mo 26. Jun 2017, 18:05
- Forum: Tischtennis Videos
- Thema: Videos von OX-Spielern
- Antworten: 12
- Zugriffe: 49101
Re: Videos von OX-Spielern
Annsehnlich? Da scheiden sich die Geister.
Respekt vor der sportlichen Leisung bezeuge ich auch, extrem gekonnt, was der Herr Schuler spielt.
Abe anschauen muss oder möchte ich mir das auf keinen Fall.
Catweazle revisited.
Respekt vor der sportlichen Leisung bezeuge ich auch, extrem gekonnt, was der Herr Schuler spielt.
Abe anschauen muss oder möchte ich mir das auf keinen Fall.
Catweazle revisited.
- Mo 26. Jun 2017, 12:42
- Forum: Mein TT-Tagebuch
- Thema: Meine Reise in die Welt der modernen Abwehr
- Antworten: 185
- Zugriffe: 252879
Re: Meine Reise in die Welt der modernen Abwehr
Interessant. Eine so hohe Quote strebe ich auch an, momentan funken mir noch die Automatismen dazwischen und ich gehe oft gerade und drüber an die Returns.
Was meinst du mit "möglichst sauber"?
Richtig in den Ball gehen, lange dranbleiben/mitgehen und viel Impuls und Schnitt geben?
(Das meinte ich ...
Was meinst du mit "möglichst sauber"?
Richtig in den Ball gehen, lange dranbleiben/mitgehen und viel Impuls und Schnitt geben?
(Das meinte ich ...
- So 25. Jun 2017, 14:26
- Forum: Mein TT-Tagebuch
- Thema: Meine Reise in die Welt der modernen Abwehr
- Antworten: 185
- Zugriffe: 252879
Re: Meine Reise in die Welt der modernen Abwehr
@big_fat_man und gerne auch @Catenacio und @andere Abwehrer:
Inwieweit nehmt ihr Aufschläge als Abwehrer anders an als früher?
Klar, bei Unterschnittaufschlägen geht ihr vermutlich schön drunter, das bietet sich ja an.
Was macht ihr bei leeren Aufschlägen bzw. bei Aufschlägen mit Oberschnitt?
Immer ...
Inwieweit nehmt ihr Aufschläge als Abwehrer anders an als früher?
Klar, bei Unterschnittaufschlägen geht ihr vermutlich schön drunter, das bietet sich ja an.
Was macht ihr bei leeren Aufschlägen bzw. bei Aufschlägen mit Oberschnitt?
Immer ...
- Mo 21. Dez 2015, 19:04
- Forum: Nachbehandlungen
- Thema: Einfacher Nachweis für GLN !
- Antworten: 61
- Zugriffe: 74642
- Do 12. Mär 2015, 17:41
- Forum: Lange Noppen
- Thema: Der Materialspezialist - SUPERWALL OX
- Antworten: 42
- Zugriffe: 29540
Re: Der Materialspezialist - SUPERWALL OX
Danke, martinpinnt.
Überlege, ob der Belag für mich taugt.
Spiele meistens direkt am Tisch, allerdings mit Kurznoppentechnik, habe früher KN gespielt und bin Ende der 90er auf lange umgestiegen. Brauche Beläge mit eher harten Noppen, ala Friendship 837 (sehr gut, schöner Störeffekt, leider schnell ...
Überlege, ob der Belag für mich taugt.
Spiele meistens direkt am Tisch, allerdings mit Kurznoppentechnik, habe früher KN gespielt und bin Ende der 90er auf lange umgestiegen. Brauche Beläge mit eher harten Noppen, ala Friendship 837 (sehr gut, schöner Störeffekt, leider schnell ...
- Do 12. Mär 2015, 16:37
- Forum: Lange Noppen
- Thema: Der Materialspezialist - SUPERWALL OX
- Antworten: 42
- Zugriffe: 29540
Re: Der Materialspezialist - SUPERWALL OX
Was für ein Schwamm ist denn in der 1,0 mm Version verbaut?
Hart, weich oder mittel?
Hart, weich oder mittel?
- Fr 27. Feb 2015, 12:51
- Forum: Tischtennis Technik, Taktik und Training
- Thema: Technik mit "chinesischen" Belägen
- Antworten: 7
- Zugriffe: 7788
Re: Technik mit "chinesischen" Belägen
Ich habe jetzt 3 mal einen BTY Spinart ausprobiert. Hervorragend im kurz kurz/kurz, unglaublich viel Rotation im Service, überragender erster Spin. Aber: so undynamisch wie ein Friendship erster Generation.
Das weckt Erinnerungen.
Kennt noch jemand die Friendship-Beläge in braun, vor der 2 ...
- Do 15. Jan 2015, 12:19
- Forum: Mein TT-Tagebuch
- Thema: Maiks Testecke
- Antworten: 253
- Zugriffe: 306323
Re: Maiks Testecke
Sauber! Wirklich tolle Ballwechsel.
Eine Idee, was Sven Arnhardt spielt, Maik?
Der hat mir besonders gefallen, vor allem die Sensen mit dem Schnittbelag.
Eine Idee, was Sven Arnhardt spielt, Maik?
Der hat mir besonders gefallen, vor allem die Sensen mit dem Schnittbelag.