Die Suche ergab 27 Treffer

von Skeptiker
Sa 5. Nov 2022, 18:45
Forum: Mein TT-Tagebuch
Thema: Referre - Mein TT-Freundebuch
Antworten: 1166
Zugriffe: 761057

Re: Referre - Mein TT-Freundebuch

..,
von Skeptiker
Mi 29. Aug 2018, 09:21
Forum: Mein TT-Tagebuch
Thema: Meine Reise in die Welt der modernen Abwehr
Antworten: 185
Zugriffe: 252879

Re: Meine Reise in die Welt der modernen Abwehr

Der 1,3 mm Feint war schon schneller. Nicht viel, aber spürbar.
Das hätte mir eigentlich entgegen kommen müssen, da ich viel am Tisch spiele.

Ich wiederhole mich: Ich hatte ein klar schlechteres, indifferentes Ballgefühl.
von Skeptiker
Di 28. Aug 2018, 19:53
Forum: Mein TT-Tagebuch
Thema: Meine Reise in die Welt der modernen Abwehr
Antworten: 185
Zugriffe: 252879

Re: Meine Reise in die Welt der modernen Abwehr

In 1,1 mm deutlich klarer zu steuern und platzieren, finde ich. In 1,3 mm etwas besser beim Anziehen, aber mir zu schwammig und mit weniger Gefühl.
von Skeptiker
Mi 22. Aug 2018, 18:40
Forum: Tischtennis Zubehör
Thema: ABS Ball
Antworten: 15
Zugriffe: 68028

Re: ABS Ball

Besten Dank!
von Skeptiker
Mi 22. Aug 2018, 15:16
Forum: Tischtennis Zubehör
Thema: ABS Ball
Antworten: 15
Zugriffe: 68028

Re: ABS Ball

Hallo Cogito,

hast du noch Kontakt zu Markus Hock?
Mich interessiert, inwieweit hochklassige Abwehrer wie Markus ihr Material an den ABS-Ball agepasst haben.
Spielt Markus noch mit Xiom Aigis, P4 und Victas 401, wie vor ein paar Jahren?
Spielt er ähnlich defensiv oder greift er mittlerweile mehr an?
von Skeptiker
So 25. Mär 2018, 17:33
Forum: Tischtennis Zubehör
Thema: Bälle optimieren
Antworten: 11
Zugriffe: 18262

Re: Bälle optimieren

Beitrag gelöscht. Forum mausetot. Ins Nirvana posten möchte ich nun auch nicht.
von Skeptiker
Fr 12. Jan 2018, 15:51
Forum: Noppen Innen
Thema: Alternative gesucht ?
Antworten: 24
Zugriffe: 27606

Re: Alternative gesucht ?

Hallo soulman.

In den Videos, die ich von dir gesehen habe, spielst du richtig klassisch defensiv.
Da drängt sich die Frage auf, inwieweit du mit den Plastikbällen zurecht kommst.
Hast oder wirst du dein Spiel anpassen wollen oder können, sind deine Ergebnisse merklich schlechter geworden?
Oder ...
von Skeptiker
Fr 3. Nov 2017, 19:08
Forum: Spiele von 'Profis'
Thema: Krmaschek
Antworten: 6
Zugriffe: 13538

Re: Krmaschek

Danke!
von Skeptiker
Do 2. Nov 2017, 13:44
Forum: Spiele von 'Profis'
Thema: Krmaschek
Antworten: 6
Zugriffe: 13538

Re: Krmaschek

Kenne keinen Tom Mayer.
Ist der hier aktiv?
von Skeptiker
Mo 30. Okt 2017, 21:54
Forum: Spiele von 'Profis'
Thema: Krmaschek
Antworten: 6
Zugriffe: 13538

Re: Krmaschek

Schon toll, wie der Krmaschek in jeden Ball reingeht. Spielt richtig langsames Material, oder?
Weißt du welches, Catenaccio?
von Skeptiker
Fr 30. Jun 2017, 15:57
Forum: Mein TT-Tagebuch
Thema: Meine Reise in die Welt der modernen Abwehr
Antworten: 185
Zugriffe: 252879

Re: Meine Reise in die Welt der modernen Abwehr

Danke für die Antwort zur Aufschlagsannahme, deckt sich mit meiner Einschätzung.

Zur Abnutzung des Octo: Die Haltbarkeit von Noppen überschätzt man leicht, glaube ich.
Ich spiele meinen Feint Long III immer zu lange. Der letzte war fast zwei Jahre drauf, der Unterschied zum frischen eklatant.
Bei ...
von Skeptiker
Mo 26. Jun 2017, 18:05
Forum: Tischtennis Videos
Thema: Videos von OX-Spielern
Antworten: 12
Zugriffe: 49101

Re: Videos von OX-Spielern

Annsehnlich? Da scheiden sich die Geister.
Respekt vor der sportlichen Leisung bezeuge ich auch, extrem gekonnt, was der Herr Schuler spielt.
Abe anschauen muss oder möchte ich mir das auf keinen Fall.
Catweazle revisited.
von Skeptiker
Mo 26. Jun 2017, 12:42
Forum: Mein TT-Tagebuch
Thema: Meine Reise in die Welt der modernen Abwehr
Antworten: 185
Zugriffe: 252879

Re: Meine Reise in die Welt der modernen Abwehr

Interessant. Eine so hohe Quote strebe ich auch an, momentan funken mir noch die Automatismen dazwischen und ich gehe oft gerade und drüber an die Returns.

Was meinst du mit "möglichst sauber"?
Richtig in den Ball gehen, lange dranbleiben/mitgehen und viel Impuls und Schnitt geben?
(Das meinte ich ...
von Skeptiker
So 25. Jun 2017, 14:26
Forum: Mein TT-Tagebuch
Thema: Meine Reise in die Welt der modernen Abwehr
Antworten: 185
Zugriffe: 252879

Re: Meine Reise in die Welt der modernen Abwehr

@big_fat_man und gerne auch @Catenacio und @andere Abwehrer:
Inwieweit nehmt ihr Aufschläge als Abwehrer anders an als früher?
Klar, bei Unterschnittaufschlägen geht ihr vermutlich schön drunter, das bietet sich ja an.

Was macht ihr bei leeren Aufschlägen bzw. bei Aufschlägen mit Oberschnitt?
Immer ...
von Skeptiker
Mo 21. Dez 2015, 19:04
Forum: Nachbehandlungen
Thema: Einfacher Nachweis für GLN !
Antworten: 61
Zugriffe: 74642

Re: Einfacher Nachweis für GLN !

...
von Skeptiker
Do 12. Mär 2015, 17:41
Forum: Lange Noppen
Thema: Der Materialspezialist - SUPERWALL OX
Antworten: 42
Zugriffe: 29540

Re: Der Materialspezialist - SUPERWALL OX

Danke, martinpinnt.

Überlege, ob der Belag für mich taugt.

Spiele meistens direkt am Tisch, allerdings mit Kurznoppentechnik, habe früher KN gespielt und bin Ende der 90er auf lange umgestiegen. Brauche Beläge mit eher harten Noppen, ala Friendship 837 (sehr gut, schöner Störeffekt, leider schnell ...
von Skeptiker
Do 12. Mär 2015, 16:37
Forum: Lange Noppen
Thema: Der Materialspezialist - SUPERWALL OX
Antworten: 42
Zugriffe: 29540

Re: Der Materialspezialist - SUPERWALL OX

Was für ein Schwamm ist denn in der 1,0 mm Version verbaut?
Hart, weich oder mittel?
von Skeptiker
Fr 27. Feb 2015, 12:51
Forum: Tischtennis Technik, Taktik und Training
Thema: Technik mit "chinesischen" Belägen
Antworten: 7
Zugriffe: 7788

Re: Technik mit "chinesischen" Belägen


Ich habe jetzt 3 mal einen BTY Spinart ausprobiert. Hervorragend im kurz kurz/kurz, unglaublich viel Rotation im Service, überragender erster Spin. Aber: so undynamisch wie ein Friendship erster Generation.

Das weckt Erinnerungen.
Kennt noch jemand die Friendship-Beläge in braun, vor der 2 ...
von Skeptiker
Do 15. Jan 2015, 12:19
Forum: Mein TT-Tagebuch
Thema: Maiks Testecke
Antworten: 253
Zugriffe: 306323

Re: Maiks Testecke

Sauber! Wirklich tolle Ballwechsel.
Eine Idee, was Sven Arnhardt spielt, Maik?
Der hat mir besonders gefallen, vor allem die Sensen mit dem Schnittbelag.